Wwieso habe ich Durst drang vor dem Bett gehen?

1 Antwort

Wieviel Wasser trinkst du denn so den Tag über?

Hm halbe bis 1 Flasche vielleicht

0
@NadineDavy

Ich nehme an du sprichst von 1 Liter Flaschen? Oder 0,75?

Man sollte mindestens anderthalb bis 2 Liter Wasser am Tag trinken. Eigentlich sogar etwas mehr, je nachdem wie groß man ist und wieviel Wasser man durch Essen aufnimmt.

Du hast wahrscheinlich einfach Durst vor dem Schlafen, weil du tagsüber zu wenig getrunken hast und dein Körper genau weiß, du kriegst über Nacht erst recht nichts mehr. Also zwingt er dich nachzulegen.

Ich rate dir deine Trinkgewohnheit umzustellen. Wasser ist für unseren Körper extrem wichtig - es ist nicht nur wie Öl für die Maschine, nur eben für uns, sodass es unsere Gelenke usw schützt, es ist auch für unser ganzes Immunsystem, das Gehirn und unsere Organe wichtig. Zu wenig trinken über Jahre kann zu Krankheiten führen, die schmerzhaft und langwierig werden können.

Soll nicht so "Blabla mach mal Kind, ich weiß das besser" klingen, aber ich will andere vor den Schmerzen schützen, die ich selbst kenne.. ;)

0

Warum bin ich immer müde? Obwohl ich sehr viel schlafe?

Habe heute morgen bis halb 11 geschlafen, bin aufgestanden habe etwas gegessen und bin dann um 1 wieder ins Bett und habe bis 16:45 wieder geschlafen. Bin dann aufgestanden wieder gegessen etwas tv geschaut und jetzt bin ich wieder so müde das ich sofort einschlafen könnte. Habe nichtmal Energie dazu, mit meinen Freunden feiern oder etwas trinken zu gehen. Unter Der Woche ist es das selbe. Ich komme aus der Schule und gehe sofort schlafen bis ca. 18 Uhr, und um 22 Uhr bin ich dann wieder total müde. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Warum haben wir manchmal so einen unnormalen Durst wenn wir mitten in der Nacht aufwachen?

Guten Abend. mich interessiert die Frage schon seit längerem. Und zwar ist das nicht jede Nacht so, sondern manchmal. Ich denke, das kennen viele:

Man geht schlafen und wacht auf einmal mitten in der Nacht auf. Der Mund und der Hals fühlen sich staubtrocken an und man hat das Gefühl gleich zu verdursten. Also so ein richtig extremer Durst. Und wenn man dann was trinkt, trinkt man zum einen erstmal RICHTIG viel. Und zum anderen schmeckt das Wasser so gut wie sonst nie.

Warum ist das so? Es ist ja nicht jede Nacht und man schafft es ja meistens auch mal eine Nacht ohne was zu trinken durchzuhalten? Kann es sein, dass man sich im Schlaf vielleicht viel bewegt hat und anders atmet?

Woher kommt dieser extreme Durst?

...zur Frage

Kann nicht schlafen, weil ich Durst habe.

Ich habe jede Nacht, wenn ich schlafen will, Durst, aber nicht nur ein bisschen, stattdessen trinke ich meistens über einen Liter Wasser und erst dann kann ich mich zum schlafen legen. Aber warum habe ich diesen Durst und vor allem wie werde ich ihn los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?