Wwieso fliegt man nicht mehr zum Mond?

12 Antworten

Es gibt dort oben nichts zu holen. Warum also so viel Geld verbrennen? 

Über die "Mondlandung war gefaked" Gemeinschaft wird in der Wissenschaft doch allenfalls die Augen verdreht. Es ist nicht nötig irgendetwas erneut zu beweisen. Mit vernünftigen Argumenten und Beweisen sind Mondlandungs-leugner, Flat-Earther und Kreationisten nicht zu überzeugen. Die Mühe und das Geld kann man sich sparen und selbiges lieber in Raumfahrt und Wissenschaftsprojekte stecken von denen die Menschheit wirklich profitiert. Man lässt die Spinner Spinner sein.  

@BalZakBarsoom

Der Aufwand lohnt sich durchaus!

Ja, wenn man eine halbwegs effiziente Logistik auf die Beine stellen könnte. 

Und, solange es keinen Space Elevator gibt wird das in meinen Augen echt schwierig. 

0

Der genaue Grund ist unbekannt. 

Eine erneute Bemannte Rakete die zum Mond fliegt ist wahrscheinlich einfach zu teuer.

Aber es gab in vergangen Jahren eine Mission der Chinesen, die einen Roboter auf den Mond schickten. 

Servus,

musst dich noch ein paar Jahre gedulden, für 2021/2022 ist von der NASA zumindest eine Mond Umrundung geplant, auch eine Raumstation im Mondorbit soll gebaut werden, sozusagen der Nachfolger der ISS wo sich wieder mal die USA, Europa, Russland und Japan zusammenschließen möchten. Landungen sind soweit ich weiß nur von den Russen und Chinesen für Mitte der 2030er angesetzt. Die USA konzentrieren sich da eher auf die erste Bemannte Mars Umrundung. SpaceX möchte angeblich schon ende 2018 Zwei Touristen auf einen Rundflug um den Mond schicken, bis jetzt wurde weder die Trägerrakete noch die Raumkapsel dafür getestet.

MfG


Nee, für ist auf 20119 vorgezogen, und nicht die NASA, sondern die ESA, mit den Russkis. Siehe mein Link

0
@BalZakBarsoom

Naja deine beiden Links sind schon etwas älter, und so weit ich weiß wurde die Zusammenarbeit zwischen ESA und Roskosmos (Russen) auf andere Missionen beschränkt. Und das mit dem vorziehen der Mond Umrundung ging auf den druck von Trump zurück der noch in seiner ersten Amtszeit die erste Mond Umrundung im 21. Jhd haben wollte. Die NASA hat das aber inzwischen abgelehnt, da das SLS und ORION noch nicht ausreichend getestet worden sind. Bei der NSAS muss soweit ich weiß eine 95%ige Überlebenschance der Astronauten sicherstellt werden bevor da überhaupt über eine bemannte Mission nachgedacht wird.


1

Sind die Amerikaner auf dem Mond gelandet?

...zur Frage

Stimmt es, das der Mensch nur einmal auf dem Mond war?

Und stimmt es, das vieles im Studio bei der Apollo 11 Mission nach gedreht wurde und wieso? Warum sind die Menschen nicht nochmal zum Mond gelandet oder haben so Roboter hingeschickt?

Vielleicht da er schon erkundet wurde bei Mission 1?

War auf dem Mond nur die Nasa? Oder auch schon das Russische Weltraum Programm etc?

...zur Frage

Wie kann ich beweisen, dass ich nicht die Unterschrift meiner Mutter gefälscht habe?

Hallo Leute ich habe ein riesen Problem ich bin jetzt in der 7 Klasse und bin mit 14 Jahren der Älteste. Meine English Lehrerin mag niemanden (eher sie hasst jeden) und sie wirft mir vor ich hätte eine Unterschrift gefälscht. Heute hatte ich ein Gespräch mit ihr und meiner Mutter , die Unterschrift sah seeeeeeehr gefälscht aus, schlechter ging es nicht! Das Problem ist das ich sie nicht gefälscht habe und ich hatte eine 2- auf der Arbeit UND ich bin Australier und hab nicht nötig sie zu fälschen aber keiner glaubt mir . Es könnte sein das jemand sie extra gefälscht hat um mir die schuld in die Schuhe zu schieben ,weil ich und andere oft unsere Ranzen VOR dem Klassenraum lassen wo jeder sie nehmen kann. ich muss beweisen das ich es nicht war , UND DAS SCHON IN WENIGEN TAGEN WEGEN DER KLASSENKOFERRENZ!!!

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir iwie helfen könnt zu beweisen das ich es nicht war !!! :D

PS:meine Mutter hält nie zu mir auf sie ist kein verlass

...zur Frage

wieso fliegt der mond nicht weg?

da die zentrifugalkraft und die graphitationskraft sich ausgleichen sodass die kraft 0 auf den mond wirkt müsste er doch einfach geradeaus wegfliegen da er keinen grund mehr hat eine kurve zu fliegen, oder?

...zur Frage

warum fliegt die menschheit nicht nochmal zum mond?!?

wir haben es doch schon eimal geschafft wieso kein 2. mal ???

...zur Frage

Wieso kann man tagsüber den Mond sehen?

Bzw wo kommt das Licht her, welches zu der Erde reflektiert wird, da die Sonne ja weiter entfernt ist als der Mond..?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?