WWie werde ich schneller Braun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Mino1231111111,

du wirst den keltischen Hauttyp haben, der sehr hell ist und leicht zu Sonnenbrand neigt.

Deine Haut gehört auf jeden Fall gut geschützt ,durch einen  hohen Sonnenschutzfaktor.

Das Meer, der Wind und die  Sonne werden dir bestimmt zu einem hellen Braunton verhelfen.

Deiner Haut  fehlen die nötigen Pigmente (Melanin) um eine starke Bräunung zu bekommen auch nicht im "Schnellverfahren"

Trotzdem viel Spaß im Urlaub, lass es dir richtig gut gehen!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonnenbräune an sich ist schon ein Lichtschaden, das Hautkrebsrisiko steigt dadurch an.

Also benutze mindestens LSF 30 und verzichte auf die ungesunde Bräune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braun wirst du am schnellsten durch direkte (!) Sonnenstrahlen. Es ist wichtig, dass die Sonnenstrahlen durch nichts blockiert werden (kein Schirm/kein Fenster), ansonsten kommt das UV-B Licht welches (indirekt) außerdem dafür zuständig ist, dass die Bräune dauerhaft erhalten bleibt, nicht durchkommt.

Logischerweise solltest du nicht zu lange in der prallen Sonne bleiben ;)

-

Auf solche Bräunungsbeschleuniger-Cremes und Solarium würde ich grundsätzlich verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
13.07.2017, 14:02

UV-B macht Sonnenbrand, aber keine Bräunung. UV-A macht Bräunung, sie sorgt aber außerdem dafür, dass die Haut schneller altert und erhöht das Hautkrebsrisiko.

Man kann keine Sonnenbräune ohne Krebsrisiko haben, beides ist untrennbar verbunden. Sonnenbräune ist ein Lichtschaden.

1

Ja, einen schattigen Platz suchen.

Man mag es nicht glauben, aber man wird intensiver Braun und genau so schnell, also genau so schnell, wenn man keinen Sonnenbrand haben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugehohlnuss
13.07.2017, 17:25

also ich habe anderes gehört und erlebt. Im Schatten wird man zwar auch braun, aber langsamer und dafür bleibt die Bräune länger. Von intensiverer Bräune im Schatten habe ich ebenfalls noch nichts gehört.

0

Vitamin B und D helfen da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?