Wie viel auslöser hat die Canon 1300D (also wie viele Fotos kann die machen)?

3 Antworten

Wie viel auslöser hat die canon 1300D

Die Kamera hat, wie jede andere, genau einen Auslöser! (Auslöser ist der Name für den Knopf, den man drückt um ein Foto zu machen)

also wie viele Fotos kann die machen

Das ist natürlich was anderes... die Kamera kann erst mal so viele Fotos machen wie auf eine Speicherkarte passen und wenn die voll ist kannst du jederzeit auf einer weiteren Speicherkarte weiter fotografieren und wieder so viele Bilder machen bis sie voll ist. Wie viele Bilder auf eine Karte passen hängt davon ab, wie groß die Karte ist und wie groß die Bilder sind, das hängt dann auch vom Motiv ab und davon, mit welcher Qualität du aufnimmst. Je nach Karte und Qualität können das einige taudend Bilder sein die da drauf passen. Ich würd aber immer empfehlen lieber mehrere kleinere Karten zu kaufen, damit, wenn man die Karte verliert oder sie kaputt geht, nicht gleich so viele Bilder auf einmal verloren gehen.

Wenn die Speicherkarte voll ist kannst du die Bilder natürlich mit dem Computer auf eine Festplatte kopieren und dann die Karte wieder neu benutzen bis sie wieder voll ist.

Je nachdem, wie lange der Verschluss hält. Genaue Angaben sind darüber nicht zu finden. Ich weiß wohl, dass der Verschluss der 1000D für bis zu 100.000 Auslösungen ausgelegt ist.

Die Kameras im Semi- bis professionellen Bereich werden von 100.000 bis 400.000 Auslösungen angegeben.

Der Verschluss kann aber auch schnell kaputt gehen. Hatte mal eine 5D, die nach bereits ca. 13.500 Auslösungen kaputt gegangen ist.

Nutze zurzeit eine 7D, da wurde vom Canon Service ausgelesen, dass es 214.856 (Stand Januar 2017) waren.

Hahaha. Witzig!
So viele, wie auf die Speicherkarte drauf passt. Im Grunde unendlich viele!

oder bis man sie runterwirft.

Im Grunde unendlich viele!

Wenn es keinen Verschleiß gäbe, dann könnte man Dir ggf. zustimmen. Da mechanische Komponenten jedoch nicht verscheißfrei konstruiert werden können...

@GanMar

...dann kann man sie ganz einfach reparieren lassen und munter weiter fotografieren...!