WWie soll ich mit der Situation umgehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bring einfach den Müll runter. Warum müsst ihr Kinder euch das Leben nur so schwer machen? 

Lola5669 19.05.2017, 23:39

Es geht mir nicht um denn Müll denn bringe ich ja weg es geht mir einfach nur darum das sie halt sag egal bei was ich "falsch" mach pack deine koffer

0

OMG   bring doch einfach den Müll runter, wenn der Eimer voll ist. Noch bevor deine Mutter es sagt! Du bist doch alt genug, um das selber zu sehen!

Dann gibt es auch keinen Streit! Und mach dir eines klar: Bei deinem Vater musst du noch zusätzlich putzen und deine Oma wird dir auch nicht alles abnehmen.

So schwierig kann es doch nicht sein!

Lola5669 19.05.2017, 23:37

Ich mache es ja aber es reicht ja schon wenn ich sage ja mach ich schreib die Aufgabe eben zu ende das reicht ihr ja schon 

0
Zumverzweifeln 19.05.2017, 23:41
@Lola5669

Achte halt auf den Müll und bring ihn runter, wenn du siehst, dass das fällig ist. Dann teilst du dir das selber ein und musst dafür keine Aufgabe unterbrechen.

Wahrscheinlich ärgert sich deine Mutter sehr darüber, dass eine so große Tochter ihr im Haushalt nicht mehr hilft. Ich könnte das verstehen. Die hat nämlich noch genug andere Sachen, die sie für euch beide erledigt.

0
Lola5669 19.05.2017, 23:42
@Lola5669

Es geht mir nicht um denn Müll es geht halt einfach darum das sie halt immer sagt wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben das sie sagt dann pack deine koffer 

0
Zumverzweifeln 19.05.2017, 23:44
@Lola5669

Dann trink mal in Ruhe einen Kaffee mit ihr und frag sie ganz direkt, ob es ihr lieber wäre, wenn du zu deinem Vater zögest. Ob sie dich wirklich "loswerden" will. Ich kann mir das nicht vorstellen!

0
Lola5669 19.05.2017, 23:45
@Zumverzweifeln

Ich helfe meiner Mutter sehr viel was Haushalt angeht sa kann sie eigendlich nichts gegen sagen (ixh mach Wäsche , katzen klo , spülmaschine bzw. Küche sauber und ich putzt die Fenster )

0
Lola5669 19.05.2017, 23:48
@Zumverzweifeln

Sie meint es ja auch nicht ernst sie sagt es halt so und das verletzt mich sehr sowas von seiner Mutter zu höhren . Meine nächste Idee wäre wenn sie sowas das nächste mal sagt das ich sage okay dann bin ich halt weg nehe meine Tasche und bin weg . ( ich geh dann halt zu meiner Oma oder so ) damit sie halt sieht das ich sowas auch in die Tat umzusetze wenn sie sowas sagt 

0

Was möchtest Du wissen?