WWie soll ich mein notebook wieder starten lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder ist dein Bootsektor defekt, deine Festplatte oder dein Mainboard.

Bootsektor kann man mit einer Installations-DVD von Windows 7 selbst machen (Anleitung gibts reichlich im Internet)

Festplatte und Mainboard sollte sich ein Fachmann anschauen.

egoxx 06.07.2017, 10:09

Danke es hat schon geklappt, ich verstehe nicht ganz was los war aber das problem hat mit den RAM zu tun wenn ich 1 karte von 2 raus holte hats wieder funktioniert

0

Das klingt danach, als ob Dein Windoof "zerschossen" ist, konkret die Dateien, die zum Booten erforderlich sind.

Da hilft nur, von der Recovery-CD booten und den Bootsektor wiederherstellen. Das geht auch mit den verschiedenen Rettungsdisks, die bei manchen Computer-Zeitschriften immer mal wieder beiliegen (Computer-Bild o.a.).

Allerdings solltest Du dazu am Besten Deine Bekannten fragen, ob jemand davon Ahnung hat. Das ist nämlich meistens ein wenig "tricky".

Vielleicht findest Du ja auch einen netten Computerhändler in der Nähe, das das für ein paar Euro macht, auch wenn Du den Rechner nicht bei diesem gekauft hast.

egoxx 06.07.2017, 10:08

Danke es hat schon geklappt, ich verstehe nicht ganz was los war aber das problem hat mit den RAM zu tun wenn ich 1 karte von 2 raus holte hats wieder funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?