wWie oft sollte man in der Woche duschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hängt auch vom Wetter ab und was ich mache.

Wenn ich allein mit dem Rad durch Deutschland fahre und wild zelte, kaum Kontakt zu anderen habe, dusche ich ohne Probleme 5 Tage lang nicht, wenn ich aber mit netten Menschen zusammen bin oder im Beruf, erst recht, wenn es heiß ist oder ich Sport mache, dusche ich bis zu 2 mal am Tag (wäre dann 14 mal die Woche), um nicht zu "riechen".

In den Tropen sogar bis zu 4 mal pro Tag, wenn ich verschwitz bin oder im Salzwasser gebadet habe.Ich vermeide aber viel Schampoo oder Seife zu nehmen. Bisher fühle ich mich ganz gesund ;)

Normalerweise dusche ich ca.7 - 9 Mal in der Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell.Wenn Du Dich richtig wäschst,so wie früher mit dem Waschhandschuh,mit warmem Wasser und Seife,danach einmal klar abwaschen,mag das altmodisch sein,aber es ersetzt,richtig angewendet ein Vollbad oder Duschbad.Die Haare müssen nicht täglich gewaschen werden.Je nach Pflegemittel und Hauttyp ist täglich aber ok.Mehrmals täglich kann der Haut schaden.Hier könnte man eine pflegende,rückfettende Lotion verwenden.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hautschuppern schützen, daher sollte man so wenig Hautreinigen wie nötig.

ich dusche jeden tag dosiere aber mit Temperatur und Waschmittel vorsichtig, das es nicht zu Hautschädigungen kommt. Schädigend ist das nicht abtrocknen besonrds an der Ellebogen, dafür sollte man sich immre Zeit nehmen. Nach Sport ist Duschen Pflicht, weil sonst die Haut nicht Atmen kann. Gegen Allergie hilft es wen man vor dem Schalfen gehen duscht. Duschparty hilft auch manchmal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche jeden Tag, wenn ich rausgehe. Also wenn ich am Wochenende oder in den Ferien nur zuhause rumhänge auch mal jeden 2 oder 3. Tag je nachdem wie ich rieche :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schädlich ist die Seife, das Duschgel. Sie wäscht die oberste Hautschicht runter. Die braucht dann wieder paar Stunden, um sich zu erneuern.

Wenn man nicht grad super mega doll geschwitzt hat oder 500 Schnitzel gebraten, braucht man wirklich nicht jeden Tag zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder macht das anders, ich dusche jeden zweiten Tag und mache mich dazwischen einfach frisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden tag duschen ist nichtnötig,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?