Wie lange hält sich Kürbis?

2 Antworten

Da wird es schon kritisch. Das Problem ist, dass sobald du mit der Verarbeitung beginnst der Kürbis immer schneller verdribt.

Unverletzt ist Hokaido lange lagerbar aber anschneiden Backofen und co beschleunigt den Verderb.

Wenn der Kürbis Morgen noch nicht zu weich geworden ist und noch gut riecht kannst du es noch versuchen ist aber im Grenzbereich.

Künftig scharfes Messer kaufen damit du ihn ohne Backofen schneiden kannst. Dann die Hälfte die du nicht verbrauchst mit Frischhaltefolie abdecken und kühl und dunkel lagern. Muss nicht unbedingt Kühlschrank sein. Wenn Kühlschrank dann im Gemüsefach, denn zu kalt vernichtet Vitamine schneller.

Du musst den Kürbis schon begutachten.  Sieht er gut aus , und riecht auch gut , ist es nie verkehrt sich ein leckeres Süppchen daraus zu machen! Alles Gute 

Hey, weiß einer von den Kochprofis unter euch zufällig, ob man anstelle von Hühnerbrühe auch normale Gemüsebrühe für ein Kürbis Risotto verwenden kann?

...zur Frage

Stärkegeschmack neutralisieren?

Hey, habe heute mit meiner Mitbewohnerin Kartoffel-Kürbis-Suppe gekocht. Da sie aber aus versehen das Wasser mitbenutzt hat in die ich die Kartoffeln gelegt habe, schmeckt das ganze Stark nach Stärke. der Kartoffeln... Da ich diesen aber einfach nicht abkann, meine Frage an euch: Kann man diesen Geschmack irgendwie in der Suppe neutralisieren? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kann man Ananas und Mango problemlos einfrieren?

Ich benötige heute für eine Suppe, die ich zur Probe koche, eine halbe Mango und Ananas. Kann ich die andere Hälfte einfrieren, damit ich, wenn ich das nächstes Mal die Suppe koche, diese beiden Zutaten schon habe?

...zur Frage

Ist das eine gute Ernährung?(Kürbissuppe)(:

Heey (:

Ich mache Diät und das schon seit einem halben Jahr und jetzt wollte ich wieder was neues ausprobieren.Ich werde bald (am Samstag) zu meiner Oma fahren,bei der werde ich die ganze Zeit nur gesund essen und viel Sport treiben,da müsste ich eigentlich abnehmen.Aber bevor ich da hin fahren werde,wollte ich erstmal noch ein bisschen abnehmen,weil wir ins Hallenbad gehen und ich immer noch sehr unzufrieden mit meiner Figur bin /:

Würde ich mit Kürbissuppe gut abnehmen?Wenn ich zum Frühstück 1, 200-300ml Schüssel esse.

Am Mittag 2 oder 3 Schüsseln,200-300ml Suppe esse.

und schließlich Abends 1 oder 2 Schüsseln davon esse.(würde ich auch nach der Oma weiteressen.)

Und die Suppe ist auch nich so fettig.Es ist ein heller Kürbis(halber bis ganzen Kg),etwas gesalzen und drinnen sind 2 große Kartoffeln.200 ml fettarme Milch ist auch drinnen und auch Kodensmilch(aber auch nicht sehr viel)

Könnte ich damit abnehmen oder sind das auch zu viele Kcal?

Schönen Abend noch! (:

...zur Frage

Hokkaido-Kürbis neben Zucchini schädlich?

Hab gerade einen Artikel gelesen das man Zucchini nicht neben Zierkürbisen anbauen soll da die Zucchini sonst Giftstoffe entwickeln können. Gilt dies auch bei Hokkaido-Kürbisen?

...zur Frage

Was kann man Leckeres aus einem Kürbis machen?

Es ist ja Montag wieder Samhain, bzw. Halloween. Wie jedes Jahr, mache ich mir wieder einen Kürbis (schnitzen). Was kann ich mit dem Kürbisfleisch Leckeres machen, was keiner Suppe entspricht. Ich finde online leider nichts, immer nur irgendwas mit Suppe und Soße. Ich dachte da eher an etwas Deftiges. Auflauf oder sowas. Mit Kartoffeln und Fleisch am Besten. Es ist ein klassischer orangener großer Kürbis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?