WWie lange dauert es eine Absage zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um eine Ausbildung noch in diesem Jahr? Dann muss es ja schnell gehen und man kann früh nachhaken.

Für eine Ausbildung im nächsten Jahr, wartet der Betrieb erst mal ab, was da an Bewerbungen noch kommt. Das dauert gerne mal ein paar Wochen.

 

Es ging um eine Ausbildung im nächsten Jahr ich hoffe die melden sich noch

0

Huhu, gab es denn eine Bewerbungsfrist? Wenn ja, dann würde ich die noch abwarten. Ansonsten könntest du anrufen und um einen Probearbeitstag bitten. Das zeigt denen dein Interesse. Einige Salons laden sogar erst zu einem Probearbeitstag ein, bevor sie sich entscheiden. 

Alles Gute und viel Glück und Erfolg

Teilweise melden sich die Betriebe überhaupt nicht, ist leider so. Eine Woche ist recht kurz, ich würde nach 3-4 Wochen einmal anrufen und nachfragen.

Viel Glück.