WWie lange dauert es eine Absage zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um eine Ausbildung noch in diesem Jahr? Dann muss es ja schnell gehen und man kann früh nachhaken.

Für eine Ausbildung im nächsten Jahr, wartet der Betrieb erst mal ab, was da an Bewerbungen noch kommt. Das dauert gerne mal ein paar Wochen.

Es ging um eine Ausbildung im nächsten Jahr ich hoffe die melden sich noch

0

Huhu, gab es denn eine Bewerbungsfrist? Wenn ja, dann würde ich die noch abwarten. Ansonsten könntest du anrufen und um einen Probearbeitstag bitten. Das zeigt denen dein Interesse. Einige Salons laden sogar erst zu einem Probearbeitstag ein, bevor sie sich entscheiden. 

Alles Gute und viel Glück und Erfolg

Teilweise melden sich die Betriebe überhaupt nicht, ist leider so. Eine Woche ist recht kurz, ich würde nach 3-4 Wochen einmal anrufen und nachfragen.

Viel Glück.

Wie lange muss ich warten um eine Ausbildungsplatz zu bekommen?

Hallo

Also ich hab mich vor eine Woche als Krankenpflegerin bei einer Ausbildung beworben.Ich bin Fremd und ehrlich hab keine ahnung wie solche dinge passieren werden sollten. Und ich will wissen was für Schulkentnisse muss man haben , Wie lange muss ich auf ihre Antwort warten ob ich in diese Schule angenommen werde und wie lange dauert diese Ausbildungsvertrag zu bekommen

Und ja welches niveau braucht man ????

...zur Frage

Trotz 1,2 Abschluss keinen Ausbildungsplatz?

Hallo, ich suche Rat.

Ich habe meine Fachhochschulreife mit 1,2 Schnitt abgeschlossen. Ich habe in sämtlichen wichtigen Fächern (Englisch, Deutsch, BWL, Mathe) eine 1.

Nun bewerbe ich mich seit Monaten für eine Ausbildung als Industriekauffrau und bekomme nur Absagen. Ich schreibe mein Anschreiben für jede Firma neu und stimme es genau ab, lass es korrekturlesen, damit es ganz sicher keine Fehler gibt und benutze weder Floskeln noch nichtssagende Satzbauteile.... Auch mein Lebenslauf ist lückenlos und mit professionellem Bild.

Ich werde nichtmal zum Gespräch eingeladen!! Kann mir bitte jemand sagen woran es liegen könnte? Ich verstehe es einfach nicht..... (Hab um die 15 Bewerbungen geschrieben) :(

...zur Frage

Bewerbung bei Lidl, Dauer der Antwort?

Ich habe mich vor einer Woche bei Lidl
beworben, wie lange dauert es bis man
eine Antwort bekommt? :-)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort wenn man sich um einen Ausbildungsplatz beworben hat?

Habe mich bei einer Stelle beworben und meine Bewerbungsunterlagen sind seit Montag aber habe keine Antwort bekommen, ist das eine Absage?

...zur Frage

Wie lange dauert die Antwort auf eine onlinebewerbung?

Hallo Community, ich habe mich am 4 Mai bei Siemens um eine Ausbildungsplatz beworben. Mein Problem ist ich habe von Siemens bis jetzt noch nichts gehört und, dass bringt mich zum verzweifeln. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bei Siemens und Co. gemacht? Ist es normal so lange zu warten? Bitte schreibt mit euer Erfahrungen :-)

Danke im voraus Eure keksdose33

...zur Frage

Bewerbung als Zootierpflegerin?

Ich möchte mich in einem Zoo zur einer Ausbildungstelle bewerben und würde gerne meine Bewerbung so perfekt wie möglich absenden und wollte gerne nach Verbesserungsmöglichkeiten nachfragen :)

Ausbildung zur Zootierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Recherche bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildung zur Zootierpflegerin aufmerkam geworden und möchte Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen schicken.

Der Beruf als Tierpfleger gefällt mir sehr durch seine Vielseitigkeit. Es besteht ein sehr großer Reiz für mich, diesen Beruf zu erlernen. Während meiner Schulzeit bin ich einer Arbeitsgemeinschaft beigetreten und habe einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers gewonnen. Zu meinen Aufgaben gehörte vorwiegend das Füttern der Tiere sowie das Pflegen von Ponys und anderer Tiere. Nach dieser wertvollen Erfahrung  stand mein Entschluss fest,  mich für eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu bewerben, so dass ich mich durch persönliche Recherche ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.  

Da ich selbst seit meiner Kindheit mit Tieren aufgewachsen bin, sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen bei der Pflege und der Fütterung von Tieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren, da ich selber Besitzerin eines Hundes bin. Des Weiteren helfe ich gerne Freunde und Familie aus wenn sie Hilfe mit ihren Hunden benötigen.

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzstärke sind wichtige Fähigkeiten von mir, die ich durch Arbeit in der Ponyfarm und einem Praktikum in einem Kindergarten unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit und volles Engagement während meiner Arbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In Stresssituationen, die beispielsweiße oft bei der Arbeit mit Kindern vorkam, behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite stets zielstrebig und mit Geduld, da man eine Stresssituation durch mehreren Perspektiven betrachten soll um das beste Ergebnis zu erzielen.

Gerne würde ich Sie in Ihrem Betrieb mit meiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft um meine Erfahrungs- und Wissenslücken zu schließen.Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?