WWie lange dauert eine räumungsklage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das Problem ist aber da unser Auto gestreikt hat und uns keiner eins
leihen konnte sitzen wir nun immer noch in der Wohnung und können den
Termin nicht einhalten,

Genau zum richtigen Zeitpunkt wird das Auto kaputt und niemand leiht einem ein Auto. Ich kann es nicht glauben.

Sixt, Europcar, Hertz - um nur ein paar zu nennen. Die haben solche Autos für Umzüge und verleihen ist deren Geschäft.

Natürlich kostet das Geld. Die Reparatur Eures Autos kostet auch Geld und wenn ihr mit Eurem Auto fahren könntet oder einem anderen geliehenen, müßtet ihr den Sprit auch bezahlen.

Beispiel: Umzug im vergangenen Oktober über 600 Kilometer einfache Strecke mit einem mittelgroßen SIXT-Transporter, 3 Tage während der Woche (Montag - Mittwoch) gemietet, kosteten rund 250 € incl. Versicherungen und Mehrwertsteuer. Sprit natürlich extra.

Vorteil: Man konnte viel - eigentlich alles - einladen und das eigene Auto bzw. Anhänger auch noch schonen.

Also, ab zum nächsten Verleiher.

Ergänzen will ich noch: Der Termin steht fest. Da braucht ihr nicht noch extra Bescheid. Sie darf direkt vor der Tür stehen. Und wenn ihr dann nicht raus seid, kostet vermutlich der Gerichtsvollzieher mindestens soviel, wie ein Miettransporter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt bei Gericht einen Vergleich geschlossen - Termin Auszug, Schlüssel übergabe. Ihr seid nicht ausgezogen mit fadenscheinigen Ausreden.

Jetzt ginge es sehr schnell mit Gerichtsvollzieher, sofern der Vermieter den Auftrag dazu erteilt - und das wird so richtig teuer, letztendlich für euch.

Durch den Vergleich habt ihr keinerlei Räumungsaufschub!

das steht alles im Urteil

Um der ganzen Problematik aus dem Weg zu gehen... Warum telefonierst du nicht einfach mal mit der Vermieterin? "Ja hallo, äääh... Ich hab da mal ein Problemchen."

Was möchtest Du wissen?