WWie lange auf Rückmeldung vom Makler für Besichtigungstermin warten?

1 Antwort

Es sind mehrere Tage ins Land gegangen, und ich persönlich würde dann noch mal anrufen.

Der Makler sollte ja im eigenen Interesse selbst auch dafür sorgen, dass ein solcher Besichtigungstermin zügig erfolgt.

Höchstwahrscheinlich ist der Besitzer bzw Vermieter Schlecht bis gar nicht erreichbar, oder es gibt auf dessen Seite Terminprobleme.

Wenn dir viel an dem Objekt gelegen ist, solltest du auf jeden Fall noch mal anrufen

Also er hatte ja nun Montag und Dienstag Zeit einen Termin zu vereinbaren. Also ist das genug Zeit sodass ich nochmals anrufen kann? Will ja auch nicht nerven oder unsympathisch rüberkommen...

0

Was soll man tun, wenn Vermieter belästigt bei Besichtigung der Wohnung?

Vermieter war da zur Wohnungsbesichtigung und stellte sich dann vor das Bett und sagte zur Mieterin, da könnte sie sich, wenn es ihr nicht gut ginge, in dem Bett ja auch zu zweit ausruhen, es wäre ja groß genug. ( Mieterin hatte an sich die Besichtigung wg. Grippe verschieben wollen, was der nicht akzeptiert hatte, er dran auf Besichtigung, will angeblich die Wohnung verkaufen.) Sollte Mieterin ihn nach dem Spruch darauf hinweisen, dass sie im Mieterschutzverein ist oder nicht und wie darauf reagieren, wenn der immer wieder so fiese, anzügliche Bemerkungen macht? Sie sagte in dem Moment erst mal nur, dass das Bett ihr gehört und sie es auch immer mitnehmen würde bei ggf. Umzug, findet im nachhinein seinen Spruch sehr fies und wieder belästigend. Er ist seit Jahren aufdringlich und belästigend, der Vermieter, dreist, übergriffig, respektlos.

...zur Frage

1 Zimmer Wohnung in Köln mit oder ohne Makler?

das problem ist dass zu einem besichtigungstermin 50 leute kommen und da sinkt bei mir die laune direkt. deshalb wollte ich fragen ob ich für eine 1 zimmer wohnung nicht lieber einen makler einschalten soll auch wenns viel kostet

...zur Frage

Wieviel Einfluss hat ein Makler, wer die Zusage für eine Wohnung bekommt?

als Wohnungsinteressent muss man ja die Maklerprovision zahlen, allerdings frage ich mich immer wieder : wieviel Einfluss hat der Makler bei einer Wohnungsbesichtigung wenn es darum geht, wer letztendlich die Zusage erhält ? nur Sympathie ? oder ist der Beruf ausschlaggebend ? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die meisten Makler immer nur viel versprechen, - die Zusage für meine Traumwohnung habe ich dennoch nie erhalten. Was mache ich falsch ? wer kann mir Tips geben ?

...zur Frage

Makler rückt Schlüssel nicht raus.

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem mit meinem Makler. Ich hatte am 02.01. Wohnungsübergabe meiner ETW. Aus Urlaubsgründen konnte der Makler nicht anwesend sein, sondern wurde von einer Kollegin vertreten. Diese händigte mir 2x2 Schlüssel aus (jeweils 2x Wohnungs und 2x Haustürschlüssel). Der Makler versprach direkt zu beginn der nächsten Woche (KW2) mir die letzten 2 Schlüssel auszuhändigen (ebenfalls Haustür und Wohnungsschlüssel) Als am Ende der KW2 immer noch keine Schlüssel überreicht wurden, habe ich eine freundliche Email mit einer Erinnerung geschrieben. Die komplette 3. Kalenderwoche gab es keine Rückmeldung vom Makler.

Gestern 21.01.2013 habe ich den Makler nochmal angerufen. Er versicherte mir am Telefon, dass er gerade auf dem Weg zur Wohnung ist und mir die Schlüssel in den Briefkasten werfen möchte. Abends angekommen: Wieder Fehlanzeige. Auch heute nichts im Briefkasten und keine Rückmeldung vom Makler.

Frage: Darf ich auf Kosten des Maklers Haustürschloss und Wohnungstürschloss inklusive diverser Ausfertigungen der Schlüssel in Rechnung stellen? (Also Schlösser vom Fachmann austauschen lassen?)

Immerhin befinden sich meine Wertsachen hier in der Wohnung und der Makler hat Theoretisch unbegrenzten Zugang zum Hausflur.

Lg

...zur Frage

Wohnungskauf-Makler verlangt für Besichtigung Unterschrift

Hallo, ich suche gerade eine kleine Eigentumswohnung für mich. Nun habe ich einen Makler angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für eine angebotene Wohnung gefragt. Jetzt habe ich gleich mal Unterlagen erhalten in denen ich alle möglichen persönlichen Angaben machen soll und eine Unterschrift leisten. Und das alles bevor ich auch nur einen Fuß in die Wohnung zur Besichtigung gesetzt habe...mir kommt das sehr komisch vor und mir ist das auch nicht recht...wie ist das üblich?

...zur Frage

Darf ein Makler für ein Mietobjekt eine Belohnung nehmen?

liebes forum,

ein makler bekommt ein auftrag eine mietwohnung zu suchen. der suchende bietet dem makler im erfolgsfall eine belohnung an.

nach dem "bestellerprinzip" müsste ja der kunde den makler bezahlen.

darf der makler dem kunden eine wohnung aus seinem bestand anbieten ?`oder muss der makler dann eine neue wohnung suchen ?

danke für die rückmeldung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?