Wie kann ich Tabletten aus etwas in Pulverform herstellen?

5 Antworten

Du brauchst Bindemittel, ggf. Füllmittel, eine Form und eine Tablettenpresse.

Viel einfacher du kaufst dir Kapseln (1000er Pack - ca. 17 €) und füllst die per Hand. Eine Schüssel mit Pulver und dann oft reindrücken, das Pulver sollte in der Kapsel steckenbleiben. Tut es das nicht? Dann musst du ggf. doch ein anderes Mittel hinzumischen. Mehl, Magnesiumcitrat, etc. du kannst ausprobieren was du da hast.

Pulver lässt sich doch wesendlich simpler einnehmen...einfach in Wasser auflösen und trinken. ^^

Tabletten müssen unter recht hohem Druck gepresst werden ( Bindemittel sind da auch nötig ), das ist daheim nicht umzusetzen....

in Firmen wird dort mit hohem Druck gearbeitet; bei manchen wird ein Überzug verwendet; 

Abnehm Tabletten trotz pille?

Hey ich wollte fragen ob ich trotz der anti Baby Pille meine abnehm tabletten nehmen kann ? Das sind so detox Tabletten der den Körper entgiften und entschlacken soll . Könnte es jetzt durch die Einnahme der tabletten nicht mehr die Sicherheit der Pille bedeuten ? Ist sie trotzdem noch wirksam und kann ich trotzdem noch Geschützen sex haben ?

...zur Frage

Schadet man den Körper mit der Einnahme von Vitamin-Kapseln?

Ich mache sehr viel Sport ( vier- bis fünfmal die Woche Krafttraining ) und schaffe es zusätzlich zu den Kalorien, Kohlenhydraten und Proteinen nicht genung muskel- und gesundheitsfördernde Vitamine über die Nahrung aufzunehmen und schlucke deshalb täglich Kapseln und Tabletten bzw. Zink-Tabletten, Magnesium- Tabletten, Fischöl-( Omega 3 ) Kapseln, Vitamin B6 Tabletten und Vitamin B12.

Da ich regelmäßig Sport treibe, benötigt mein Körper viel mehr Vitamine.

Könnte die Einnahme dieser Kapseln und Tabletten die Organe eines gesunden Menschen beeinträchtigen?

Ich bedanke mich vorweg für alle Antworten :)

...zur Frage

Katzenmilch in Pulverform zum selber mischen?

Katzenmilch in Pulverform zum selber mischen? Ich meine katzenmilch für grössere Katzn und Nicht Aufzuchtsmilch für Kitten

...zur Frage

Tabletten schlucken - einhüllen in Honig - schlecht?

Ich habe sehr große Probleme bei der Einnahme von Tabletten. Vor allem größere Tabletten oder Tabletten, die keine Kapseln sind (sprich sich sehr schnell auflösen & bitter schmecken) bereiten mir Schwierigkeiten. Bin darauf gekommen, sie mit Honig zu bestreichen (das Schlucken klappt so problemlos, da ich das Bittere nicht schmecke und sie super rutschen), nur frage ich mich jetzt, ob das die Wirkung der Tabletten negativ beeinflussen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?