WWie kann ich länger luzid bleiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üben üben üben :/ hört sich blöd an, ist aber so. Mit jedem Mal das du luzide wirst, trainierst du es ein kleines Stück.
Klar es gibt auch kleine Tricks wie der andere (weiß grad seinen Namen nicht sry :( ) beschrieben hat mit dem Stein und im Kreis drehen.

Gibt auch noch die Variante Selbstbewusst "Klarheit! Sofort!" zu rufen. Oder sich mit suggestion weiterzuhelfen.

Auch kann es sehr hilfreich sein. Trotz Luziden Zustand immer wieder RC's zu machen, um dich neu zu vergewissern das du Träumst.

Mir ist aufgefallen das auch ein (so nenne ich ihn) "innerer Puls" Ausschlag geben ist.
Ist er zu hoch weil du dich zu sehr freust oder erschreckst, wachst du auf.
Ist er zu niedrig wirst du bewusstlos, sprich du bist nicht mehr luzide und Träumst normal weiter.

Mir hat es geholfen indem ich den 5finger RC mit einem ausrufewort kombiniert habe. CHECK! Und halte mir meine Hand vor. Dadurch steigert sich mein Puls und ich komme aus dem sogenannten Autopiloten raus.

Ich weiß das was verdammt viel aber ich mache gerade wbtb und da soll man sich ja mit Klarträumen beschäftigen xD

Viel Erfolg und klare Träume ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt tatsächlich ein paar Tipps, konzentriere dich niemals nur auf einen Punkt. Wirf z.b einen Stein hoch und dreh dich im Kreis. Ist auch nur am Beginn des Klarwerdens so, dass du aus dem Traum "gekickt" wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberlilie
11.08.2016, 11:38

Ich habe es heute im Klartraum ausprobiert und ich weiß nicht, p bin es gewirkt hat, es war aber der erfolgreichste Traum bisher^^

0

Was möchtest Du wissen?