WWie ist die Reihenfolge bei einer Abknickende VorfahrtStraße, mein Fahrlehrer meinte iwas mit Blinker bremsen 2ter Gang schulter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Innenspiegel, Außenspiegel, Blinker setzten, Schulterblick, fahren (oder eben warten). Ggf. runterschalten

Aber iwas War da am Anfang bremsen 2ter Gang

0
@ShowHOOP

Naja wenn du auf eine Kreuzung zu fährst musst du natürlich bremsen um genau nach dem Verkehr gucken zu können und niemandem reinzufahren. Es kommt auch drauf an ob du auf der Vorfahrtsstraße bleibst oder nicht. Beim Abbiegen bietet es sich Grundsätzlich an runterzuschalten (2. Gang ist gut) um ein angemessenes Tempo zu erreichen.

Also: Du fährst auf die Kreuzung zu, bremst und schaltest in den 2. gang (manchmal auch 1. Gang wenn es sehr eng ist oder 3. wenn viel Platz ist). Dann Guckst du in die Spiegel setzt den Blinker machst einen Schulterblick und biegst ab

0
@ShowHOOP

Mit 2. Gang meint er, du solltest nicht höher als im 2. Gang abbiegen, der 2. Gang geht meistens bis 30 kmh und schneller sollte man in der Fahrprüfung auch nicht um die Kurven brettern.

0
@Hamburger02

In Fahrschulen gilt es grundsätzlich einen Schulterblick beim abbiegen zu machen. Es könnte dich ja gerade jemand überholen etc. Das ist gewiss nicht wirklich sinnvoll, aber so ist das in der Fahrschule

0

Was möchtest Du wissen?