WWie gehe ich zum psychologen ohne das irgendjemand das mitkriegt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du in Deutschland wohnst und Du bei Deinen Eltern gesetzlich krankenversichert bist, kannst Du mit 15 eigenständig zum Kinder- und Jugendpsychotherapeuten gehen. Du müsstest nur schauen, was Du machst, wenn der Bewilligungsbescheid (ein Brief Deiner Krankenkasse) in eurem Briefkasten liegt. Dann solltest Du wissen, wie Du das begründest oder sicher stellen, dass Du den zuerst in die Hände bekommst.

Eine Therapie würde ich Dir mit Deinen Problemen auf jeden Fall empfehlen. Aber: Geduld und viel Mitarbeit brauchst Du dann auch!

Viel Glück!

Erstmal hey,

es ist doch egal wie alt du bist Depressionen können mit jedem Alter beginnen. Es wäre besser, wenn du auf jeden Fall einmal mit einer Person reden kannst, der du vertraust. Auch wenn es nicht deine Eltern sind. Aber einen Psychologen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall aufsuchen. Versuch doch deinen Eltern sanft beizubringen, dass es dir nicht gut geht und vielleicht findet ihr zusammen einen guten Lösungsweg. 
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück in deinem Leben.

MfG

Du solltest erst mal regelmäßig über Nacht genügend schlafen.

Denn das, was du machst -mehrere Nächte durchmachen- ist Gift für dein Gehirn und somit für deinen ganzen Organismus.

Das Gehirn verarbeitet und sortiert alles Erlebte, während du schläfst. Wenn du ihm diese Möglichkeit regelmäßig entziehst, kann es zu Depressionen und letztendlich sogar bis zum Wahnsinn kommen .

Eine Psychotherapie kannst du nur mit Zustimmung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten machen. Also wirst du wohl mit ihnen darüber sprechen müssen.

realschoklade 27.02.2017, 23:14

Nope. Lieber sterbe ich als meinen Peinigern das zu sagen dann noch

0

Hey, vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.telefonseelsorge.de/
Dort kannst du Anonym anrufen und vielleicht über Deine Probleme sprechen. Hier kann Dir sicher jemand den richtigen Weg weisen.

Mach keinen Blödsinn, probier mal dort anzurufen. Vielleicht ist das der erste Schritt in die richtige Richtung.

Lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?