WWie entsteht ein Highsider?

3 Antworten

Ein Highsider ist ein Sturz beim Motorradfahren, bei dem sich das
Motorrad zur kurvenäußeren Seite überschlägt. Er entsteht, wenn ein
Motorrad in Schräglage nach einer Rutschphase wieder Grip bekommt und sich dadurch ruckartig aufrichtet.

Wer hier also behauptet es passiert durch Gaswegnehmen oder sogar bremsen während der Schräglage, hat von der Sache keine Ahnung. Highsider gibt es meistens zum Ende des Rennens, wenn die Reifen fertig sind und schneller wegrutschen. Wenn dann im Strassenbelag kleine Unterschiede sind, und der Reifen doch noch Grip bekommt, kommt es zum Highsider. Der Fahrer wird dabei fast immer aus dem Sattel gehauen.

Nunja wenn du in der Kurve voll aufs gas gehst und der Hinterreifen seine Traktion verliert wird es meist ein Highsider wenn du dan ruchartig vom gas weg gehst dann hört der Vorschub des Rades auf es gibt ein gewaltiges Aufstellmoment und du fliegst ;)

Wenn du dabei auf dem gas bleibst wird es Lowsider da das Rad durch die Motorkraft weiter durchdreht und dir unterm Hintern weg beschleunigt ;)

Also wenn man in der Situation das Denkvermögen hat einfach den Hahn aufreißen dann fliegt man nicht so weit ;D

19

Ok 😂

0

Wenn deine Räder durchdrehen und du mit dem Heck leicht ins driften kommst ist der größte Fehler, den du machen kannst das Gas ruckartig und komplett weg zu nehmen denn dann greift die motorbremse. Sprich der reifen bekommt ruckartig zu viel grip und dich haut es über dein bike. Das Prinzip ist beim Auto übrigens das gleiche. Wenn das passiert nimm entweder das Gas ganz sachte und kontrolliert weg oder zieh zur Not die Kupplung aber geh nie vom Gas.

Wird eine Blinddarmentzündung häufig durch Würmer ausgelöst. Kann das stimmen?

Ich habe Angst vor einer Blinddarmentzündung und auf Grund dessen auch Angst vor einem Wurmbefall, weil ich gelesen habe, dass Würmer eine Blinddarmentzündung auslösen können. Tritt ein solcher Auslöser für eine Blinddarmentzündung häufig auf?

...zur Frage

Wie entsteht ein Erdbeben unter Wasser und wie entsteht daraus ein Tsunami?

Danke schonmal.

...zur Frage

Passiert was wenn Salpetersäure auf Sauerstoff trifft?

Hallo Ich habe im Internet gelesen das Salpetersäure mit Sauerstoff oxidiert und dann orangenes Gas entsteht. Stimmt das? weil ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen :D

...zur Frage

Audi A3 Fehler beim Gas geben

Mein Audi A3 nimmt beim Gas geben, das Gas nicht richtig an, stattdessen ruckelt und vibriert das Auto. Beim Fehler leuchtet das ESP Lämpchen auf. Wenn ich den Motor samt Zündung abstelle und neu starte, ist der Fehler weg. Was könnte da die Uhrsache sein?

...zur Frage

Wie entsteht ein gewitter (blitz,donner)?

Kann mir jemand erklären wie ein gewitter entsteht

...zur Frage

Soziopathie Entstehung?

Hallo, ich frage mich schon länger, wie Soziopathie oder Psychopathie entsteht, ob es Vererblich ist und ob es einen bestimmten Auslöser geben muss, damit dieses Verhalten "ausbricht" ? Die nächste Frage wäre, ob Soziopathen ihre Eltern und Geschwister (oder sonstige Bezugspersonen) auf irgendeine Art und Weise lieben können oder ob der Verlust der Eltern beispielsweise schlimm für sie ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?