WWie bin ich mit wem verwandt?

1 Antwort

Bin ich mit dem Neffen meiner Tante verwandt?

Hallo, Ich habe ne Frage zum Thema Familie: Mein Onkel hat vor wenigen Wochen geheiratet, also ist seine Frau jetzt ja meine (angeheiratete) Tante. Diese hat wiederum einen Neffen. Gibt es da irgendwie eine Bezeichnung meiner Verwandtschaft zu ihrem Neffen? Ist das dann mein großcousin oder so etwas? Danke schonmal im Voraus, LG Lenoki0710

...zur Frage

Sohn der Cousine wie nennt man das dann?

Ich hab mal eine Frage, nee eigentlich sogar zwei. Und zwar wüßte ich gern mal wie man es "Abstammunghalber" nennt, ist ja schließlich Verwandschaft/Familie:

1. Der Sohn meiner Cousine ist für mich dann ????

2. Und was ist ihr Sohn dann für meine Tochter ????

Habe zwar Großcousin im Kopf weiß aber nicht ob das dann für mich oder meine Tochter zustimmt. Und vor allem wie heißt es dann im anderen Falle?

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob er mein halbbruder ist?

Hey.... Bin gerade in einer sehr verzwickten Situation. Denn seit 6 Monaten hat mein Vater eine neue Freundin... Diese hat einen Sohn, der älter ist als ich...(bin 15).... Nun habe ich mich In ihn verliebt...und er auch in mich. Aber jetzt sprechen so viele Zeichen dafür, dass er mein Halbbruder ist... Aussehen wie mein Vater, gleiche Begabung, und sogar der Name ist gleich wie von meinem leibliche Bruder. Könnt ihr mir helfen? Danke

...zur Frage

Beziehung mit Verwandten/Cameron Dallas?

Keine Ahnung, ob ihr ihn kennt, aber ich bin irgendwie mit Cameron Dallas (berühmter Mädchenschwarm :/) verwandt. (Sohn von Halbbruder meines Opas) und das problem ist, dass ich ihn mehr als nur mag, aber nicht weiß, wie ich es ihm am besten sagen soll. Ich habe angst vor seiner reaktion.. Bin verzweifelt. WAS SOLL ICH MACHEN?

...zur Frage

Verwandtschaft oder nicht. Der Sohn der nichte von meiner stiefoma. Danke im voraus?

Hallo! Ich habe eine sehr große Familie und ich habe eine Frage : Mein Opa hat 2 Frauen geheiratet, also ist eine Frau meine Oma und die andere meine stiefoma. Da gibt es jetzt eine nichte von meiner stiefoma. Der Sohn von der nichte meiner stiefoma. Wie ist er mit mir verwandt?

...zur Frage

Erbrecht - Wer erbt, wenn wenn unser leiblicher Vater vor unserer Schwiegermutter verstirbt?

Guten Morgen!

Ausgangslage: Wir sind 2 Geschwister (43 und 46 Jahre alt) Unsere leibliche Mutter ist verstorben, unser leiblicher Vater hat 1976 neu geheiratet. Die Eltern unserer Stiefmutter und unseres Vaters sind verstorben. Unsere Stiefmutter hat aber 5 leibliche Geschwister (unser Vater ebenfalls).

Unsere Eltern überlegen nun, ob es sinnvoll ist, dass unsere Stiefmutter uns noch adoptiert oder reicht ein Testament (das z.Z. noch nicht existiert), dass uns als Alleinerben nach dem Tod unserer Eltern ausweist? Nach aktuellem Stand ohne Testament und ohne Adoption stellen sich die folgenden Fragen:

a) Wer erbt und welchen Anteil, wenn unser leiblicher Vater vor unserer Stiefmutter verstirbt? b) Wer erbt und welchen Anteil, wenn unsere Stiefmutter zuerst verstirbt?
c) Was raten Sie: Testament oder Adoption?

Vielen Dank für im Voraus für Ihre Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?