WWie bestimme ich die Größen der dämpfer buchsen?

1 Antwort

Am besten Hersteller des Radl mal anschreiben

Focus project 150.1, Lager, Dämpfer...

Also folgendes: Focus project 150.1 Rahmen so, und jetzt erstmal n' rock shox monarch rt3 Dämpfer. Der soll da rein. Jetzt ist das so das der Bolzen vom Rahmen so breit ist, dass der dämpfer nur ohne gleitlager und ohne buchsen darein passt. Und der Rahmen hat ja diese spezielle Konstruktion, dass die Drehung vom stoß nicht an das gleitlager (wie bei den billig Dingern) weitergeleitet wird sondern an die Kugellager, die im Rahmen sind. Dann ist es doch egal wenn der Bolzen direkt in den dämpfer geht ohne gleitlager und buchsen. Da ist ja schließlich kein verschleiß. Da entsteht ja keine Drehung. Liege ich soweit richtig?

P.S: Wer den Rahmen nicht kennt Googlet mal und schaut mal auf diese Konstruktion. Die Kugellager befinden sich direkt hinter dem Bolzen, der den dämpfer befestigt.

...zur Frage

welchen Dämpfer kaufen (MTB)?

heyho, ich will mir nen neuen dämpfer kaufen, da der denn ich momentan habe 10 Jahre alt ist und auch ziemlich durchgelutscht ist (ist ein rockshox ario RL von 2008). meine Frage ist nun welchen Dämpfer ihr empfiehlt. die Maße wären 200×57, sollte für enduro/AM geeignet sein und nicht über 350€ kosten. LG Trovanov007

...zur Frage

Worauf beim Kauf der 1. Spitzenschuhe achten?

hey. bald ist es so weit; ich kaufe meine ersten spitzenschuhe!! endlich.. aber ich bin mir unsicher, worauf muss ich unbedingt achten? habt ihr irgendwelche tipps für mich? DANKE

...zur Frage

enduro kauf/technische mängel?/worauf achten

hey, ich möchte mir demnächst eine husqvarna wre 125 2takt kaufen (privat/Bj ca. 2007-2012/2.500-3.400€). Worauf muss ich da achten, dass ich in keine Fallen tappe, also welche Tipps habt ihr, worauf ich möglichst schauen sollte, dass der motor in ordnung ist und sonst auch technisch nichts fehlt und ich nicht abgezockt werde? Nach was soll ich dem Verkäufer noch fragen, also mit was er gemischt hat und derartige Fragen? Ich hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Tipps geben, worauf ich bei dem Kauf achten sollte.:)

...zur Frage

Worauf muss ich achten wenn ich Stützräder für Kinderfahrrad kaufe?

Gibt es Stützräder die besser sind als andere, was empfiehlt sich besonders. Worauf soll ich achten wenn ich Stützräder für ein Kinderfahrrad kaufe? Bei den ersten haben wir das nicht gebraucht da sie schnell lernten zu fahren, aber jetzt brauchen wir doch welche. Was ist wichtig?

...zur Frage

Enduro Fahrrad Kaufen (gebraucht) - worauf sollte man achten?

Kurze Info will ein Enduro Bike für den Wald/Bergstrecken aber als auch um zur Schule oder Straße zu fragen mein Budget liegt bei 1800€ könnte mir jemand sagen was für ein Bike sich lohnen würde und auf was man bei dem Kauf unbedingt achten sollte bzw. Welche Ausstattung dabei sein muss für ausreichend Grip etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?