WWie bekomme ich die oberfläche meiner kommode wieder hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Detailbild wird Dir hier sicherlich niemand irgendetwas sagen können. Allerdings vermute ich, dass der Schaden irreversible ist.

War die Kommode teuer? Wenn sich das Furnier oder was halt drauf ist teilweise abgelöst hat, könnte (!) man versuchen, mit ner Injektionsspritze Leim unterzuspritzen, und alles im sehr warmen Zustand mit planem Druckelement plus ein paar Zwingen fixieren. Wie davor, babyglatt und ohne Makel, wirds aber wohl nicht mehr werden. Ein Bügelbrett kostet 17 Euro.

Die Kommode war teuer und da ich es eilig hatte und nicht in den keller runter laufen wollte um das bügelbrett zu holen war das grade meine einzige idee .. die blöd gelaufen ist ... 

0
@Jaquii1997

Man könnte echt mal probieren, sehr vorsichtig, die geschädigte Fläche und ein wenig drumrum mit Stoff dazwischen mit dem Bügeleisen warm zu machen. Der originale Kleber müsste ja noch da sein, unterspritzen bräuchts vielleicht gar nicht. Und dann eben mit Druckelement und Zwingen bis zum Erkalten fixieren. Oder Du kaufst Dir eine hübsche Decke zum Drüberlegen.

0

Was möchtest Du wissen?