Wie am besten Cannabis konsumieren (Gesundheit)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vaporisieren ist auf jeden Fall eine Methode, die dem Körper als Konsumform keinen Schaden zufügt. Du kannst es auch als Konzentrat oral einnehmen oder als Öl verarbeitet in Lebensmitteln oder Getränken zu dir nehmen. 

Wenn du tatsächlich ein Rezept hast, dein Konsum also durch einen Arzt begleitet und überwacht wird, kann es sein, dass durch die Darreichungsform der Medizin (also Blüten oder Konzentrat) bereits eine Konsumart ausgeschlossen wird. 

Ganz ehrlich: Der Arzt wird hier aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen können. Cannabis als Medizin gibt es ja in Deutschland erst seit kurzem und die wenigsten Ärzte kennen sich damit aus oder haben dem entsprechende Schulungen mitgemacht... Das muss sich erst noch vollständig entwickeln.

Roh essen eher nicht. Es zu rauchen ist natürlich nicht gesund. Es zu verbacken ist eine Möglichkeit. Jedoch kann man deiner Frage nicht entnehmen, ob du es vom Arzt verschrieben bekommen hast oder ob du es selbst entscheidest aus Gesundheitsgründen zu dir zu nehmen? Und wenn ja wegen was?

Lass es dir von dem Arzt erklären, der es dir verschreibt. Wenn dir der Arzt das nicht verschreibt, dann brauchst du es auch nicht für die Gesundheit und der Konsum wäre dann illegal.

Kommentar von Pflanzentanzen2
20.05.2017, 01:13

Darf mich die Frage nicht einfach interessieren ?

0

wenn du ein rezept hast, solltest du deinen arzt dazu befragen.

hast du keins, ist der konsum zwar straffrei, allerdings ist der besitz und der kauf illegal.

mein rat: frag deinen arzt.

Kommentar von kleinerhelfer97
19.05.2017, 23:04

Ich nutze hier das Zitatrecht nach § 51 Urheberrechtsgesetz - Zitate

,,konsum zwar straffrei, allerdings ist der besitz und der kauf illegal."

Wie willst du etwas legales konsumieren, wenn der Besitz+Kauf illegal sind. Bzw. nur der Besitz, denn wenn du etwas kaufst, ist es automatisch dein Besitz. Und wenn du etwas konsumieren willst, musst du es ja besitzen. Versteh ich nicht, wie das legal funktionieren soll, ohne ärztliches Rezept.
Da kann man auch gleich schreiben, dass der konsum ohne Rezept illegal ist. denn streng genommen ist es sonst nicht möglich.

0
Kommentar von 0CmdrData0
19.05.2017, 23:44

Laut § 29 Absatz 1 Satz 1 und 3 des BtMG ist der Anbau, Handel, Kauf und Besitz strafbar, der "Konsum" taucht im BtMG jedoch nicht im Straftatbestand auf und ist somit straffrei.

0

Für medizinische Zwecke ist das vaporisieren am Sinnvollsten.

Also, wegen der Gesundheit, hm, das kann dir dein Arzt erklären, der es dir verschrieb.

Kommentar von Pflanzentanzen2
20.05.2017, 01:50

Mir verschreibt es kein Arzt, deshalb frage ich ja 

0

Was möchtest Du wissen?