WWICHTIG! Amselkind am Boden und es regnet sehr stark. Was tun?

9 Antworten

In Ruhe lassen. Das schlimmste ist immer einzugreifen. Kann sein, dass die Eltern es dann nicht mehr annehmen und es verhungert. Regen wird das kleine schon aushalten. :)

Du brauchst da gar nichts machen.
Das scheint schon ein Ästling zu sein. Die hüpfen am Anfang fast immer auf der Erde rum. Wie du schreibst, wird es ja von den Eltern weiter versorgt.
Bei Gefahr und starkem Regen verkriechen sich die Vögel ins Gehölz oder in Sträucher.

Solange das Nest nichts verändert wurde und der jungvogel in Ruhe gelassen wird,werden auch die Eltern sich drum kümmern.

Nur kein Schirm,Draht,Stoff usw,über das Nest,für was? Um die Eltern abzuschrecken?

Es werden Millionen Nester nass und kein junges stirbt dabei.

Wen einmal ein junges aus dem Nest war,wird es nie mehr drin bleiben.

Gruß

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

Was tun mit verletzter Krähe?

Hallo Zusammen!

Seit ca. sechs Tagen fällt mir eine Krähe mit abgeknicktem/gebrochenem Flügel im Garten auf. Die natürlich schnell weghopst und im Gestrüpp verschwindet, wenn man in ihre Nähe kommt. Es ist eine erwachsene Krähe, die auch noch auf Bäume klettert, um irgendwie einen erhöhten Platz zu haben. Die Elstern greifen sie am Boden an.

Vor vier Tagen ist sie mir vom Baum aus wie ein Stein vor die Füße gekracht. Wir haben uns beide erstaunt angesehen und bevor ich irgendwas tun konnte, war sie auch schon wieder panisch verschwunden. Jetzt sitzt sie seit gestern Nachmittag in der Spitze eines 15 m hohen Baumes oberhalb der Terrasse. Ab und an kommen andere Krähen vorbei und setzen sich dazu. Sie unterhalten sich auch permanent, wenn mehr Entfernung dazwischen ist.

Ich weiß grad nicht so recht, ob und wenn, wie ich etwas tun kann. Der Flügel müsste dringend geschient werden. Aber es ist ja kein Drankommen.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe Krähen eigentlich nicht für so dumm gehalten, dass sie einen Baum hochklettern können, aber nicht wieder runter. Das können die doch??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

baby-vogel ist aus dem nest gefallen... wie kann ich ihm jetzt helfen?

ich habe im garten ein nest gesehen und habe ein baby-vogel gefunden der aus dem nest gefallen ist!!!! das atmet noch und wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen... vielleicht irgendeine vogelstation, die helfen? bitte helft uns :(

...zur Frage

Was macht dieser komische Vogel bei mir im Garten ?

Bei mir im garten sitzt dieser Vogel, er hat sich ein Nest gebaut und fliegt auch nicht weg. Sogar wenn man ganz nah dran ist. Ich mache mir sorgen da er mich immer ganz böse anguckt wenn ich gucke wie er da rumsitzt.

Bitte schreibt mir schnell was das für eine Vogelart es ist und ob der Vogel mich vielleicht angreift!!!!.

...zur Frage

Kanarienbaby nicht mehr im Nest

Hi, mein kleines sitzt seit heute Morgen auf dem Boden. Es ist 18 Tage alt und ich weiß nicht wie es raus gekommen ist. Hüpft jetzt seit einer Stunde auf dem Boden rum. Wie kommt es jetzt wieder in sein Nest? Es kann ja nicht fliegen. Soll ich das Nest auf den Boden stellen,, aber dann kommt es ja auch nicht von alleine wieder rein.

Hilfe :-( Liebe Grüße

...zur Frage

vogel auf dem boden gefunden

Hallöchen Mein vater hat heute morgen ein Rotkehlchen beobachtet wie sie mit futter im schnabel immer zwischen unsere blumen die auf dem boden gepflanzt sind geflogen ist und ohne futter weggeflogen ist da hat sich wie ihr bestimmt schon vermutet herausgestellt das da ein babyvogel liegt was mir etwas komisch vorkommt weil sie ja normaler weise im nest sind.. jetzt ist meine frage ob das denn normal ist das das baby auf dem kalten boden liegt? Ich denke mal das das nest runter gefallen ist weil es heute ziemlich windig ist und das baby ist auch kein neugeborenes also nicht mehr nackt.. was könnte ich machen wenns nicht normal ist das sie auf dem boden liegt? Vielen dank im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?