WWF Online ehrenamtliche Arbeit?

1 Antwort

Nein, nur passives Mitglied, denn du hast ja kein Amt. Also keine Funktion, keine Tätigkeit.

Wie alt muss man sein, um Greenpeace bzw. WWF-Activist zu werden. Also: Um ein regelrechtes Mitglied dieser Organisationen werden ...?

...zur Frage

Was ist ETHIK? Ethik + WWF?

Hey,

am Anfang dieses Schuljahres, haben wir besprochen was Ethik ist.. Da ich ein Austauschjahr in der französisch-sprachigen Schweiz mitmache, habe ich da noch nicht verstanden, was da so genau besprochen wurde.. Nun kann ich meine Schrift im Heft nicht mehr lesen, weil ich mich sehr beeilen musste mit schreiben etc und andere konnten mir auch nicht helfen ^^ Nun, ich muss nun einen Vortrag über den WWF machen, und auch ethische Aspekte ansprechen, warum ist der WWF ethisch... etc. Ich verstehe aber überhaupt nicht was "ETHIK" nun ist, und warum der WWF ethisch sein soll.. Könnt ihr mir helfen, was Ethik ist und wie ich das mit dem WWF verknüpfen kann?

Wikipedia, Google und auch gf.net konnten mir nicht helfen :/

Ist Ethik mit Philosophie gleichzusetzen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Ehrenamtlich in den Sommerferien arbeiten?

Ich bin 17 und möchte die Ferien dazu nutzen, Ehrenamtliche Arbeit zu leisten. Kennt ihr oder macht ihr im Raum München so etwas? Beim Roten Kreuz oder Johannitern vielleicht? Was kann man da so machen?

LG

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeit+ Minijob + Jobcenter?

Hallo liebes Community,

ich mache derzeit eine ehrenamtliche Tätigkeit im Kindergarten indem ich ungefähr 150€ im Monat verdiene. Arbeite auch nicht mehr als 15 Stunden im Monat. Nun wollte ich einen Minijob anfangen wo ich ungefähr 520€ verdienen werde. Ich wohne noch bei meinen Eltern, bin gerade mit der Schule fertig und wir beziehen Arbeitslosengeld 2.

Meine Frage ist nun, wie wird es denn dann mit meinen Freibetrag aussehen?

Der Freibetrag für Ehrenamtliches Arbeiten beträgt ja 170€ (so habe ich es noch in Erinnerung) und fürs Arbeiten beträgt es 100€.

Werden dann die Summen aufaddiert, dass ich dann insgesamt 270€ Freibetrag haben werde oder muss ich mich dann fest für einens der beiden Entscheiden ?

Also z.b die 170€ Freibetrag für ehrenamtliche Arbeit und mein kompletter Lohn wird dann 80% angerechnet

oder 100€ Freibetrag fürs Arbeiten und das restliche Geld welches ich verdiene + die ehrenamtliche Tätigkeit wird 80% angerechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?