WWF Deutschland Betrug oder wirklich eine Tierschutzorganisation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einen denken so, die anderen so. Ich persönlich halte WWF, genau wie jede andere große bekannte Organisation, für unwahr. Lieber kleine Organisationen und Vereine unterstützen, wo man die Leute besser kennt und vertrauen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube WWF entspricht gehobeneren Richtlinien. Allerdings heißt das noch lange nicht dass Tierschutz wie  es in unseren Augen aussehen müsste greift. Ich denke die Organisation ist nicht durchweg schlecht allerdings muss man bedenken dass in der heutigen Zeit, wenn es zB um tierische Lebensmittel geht, keine optimalen Bedingungen herrschen und auch nicht herrschen können. Würde der Fisch nicht in Massen aus dem Meer gefischt werden, würden unsere Supermärkte auch keine umfangreichen Angebote anbieten können. D.h. Auch WWF kann nicht nur vereinzelt Fische aus dem Meer ziehen, würden Sie das tun wären Sie heute unbekannt oder nicht mehr vertreten.

Im WWF arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler. Das ist nun einmal so und es ist leider nicht zu ändern. Doch wenn man jetzt daraus schließt, dass die gesamte Organisation schlecht ist, nur weil ein paar Fehler gemacht wurden, dann ist das falsch. Denn wenn man sich die Erfolge des WWF ansieht überwiegen diese bei weitem die Fehler. Wenn du also jeden Monat etwas spenden möchtest, halte ich dieses Geld für gut angelegt.

Kommentar von Pregabalin
25.06.2016, 12:42

Sie werden kaum ihre Misserfolge in die Öffentlichkeit stellen.

0

Wwf hat eigentlich nichts mit Tierschutz zutun sondern damit Arten und Lebensräume zu erhalten!

Was möchtest Du wissen?