Wwenn ihr entscheiden könntet, was würdet ihr bei der Polizei ändern?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dass sie als Prügelknaben der Nation angemessen entlohnt werden und dass es genügend Beamte gibt, um nicht ständig zig Überstunden vor sich herzuschieben.

Das die Beamten größeren Lohn für ihre harte Arbeit bekommen. Schließlich gehen sie jeden Tag aufs Neue Leuten helfen. Oft ist auch ihre Gesundheit oder ihr Leben bedroht.

Man sollte auch Polizisten kontrollieren können. Ich habe schon Beamte getroffen, die es nur ausnutzen Polizisten zu sein und versuchen Menschen, die sie nicht mögen Unheil anzurichten.

Außerdem dürften nur Polizisten aus dem höheren Dienst Leitungen von einzelnen Polizeirevieren übernehmen.

Was aber nur ein Traum ist. Ich wünsche mir, dass man jeden Polizist respektiert und achtet. Dass es keine Gewalt gegen Staatsgewalt mehr gibt und niemand die Beamten beleidigt. Aber ob das denkbar ist...

Bessere Ausrüstung, höhere Besoldung, außerdem mehr Beamte in den Außendienst schicken.

Viel mehr Rückendeckung durch Politik, Justiz und Gesellschaft geben.

Die Polizeibeamten sind ja oftmals Prügelknaben für politische Entscheidungen und gesellschaftliche Strömungen.

An der Polizei: Bessere Ausrüstung, bessere Bezahlung, bessere Absicherung im Invaliditätsfall.

Allgemein: Mehr Akzeptanz für die Polizei und Respekt vor deren Tätigkeit.

Die Polizei sollte das Recht haben gegen gewalttätige Straftäter viel härter vorzugehen.

Einen Richter an der Seite, der direkt sieht, was da vor Ort abgeht und nicht die dummen Rechtsverdrehungen eines Verteidiger anhören muß.

mehr gehalt für die polizisten

Die Polizei ist nicht so schlecht weil sie selbst so mies wären, deren Ausbildung ist sehr gut.
Es ist die deutsche Regierung welche der Polizei die Vorgaben macht welche sie so harmlos werden lässt.

Man kann aktuell also nichts ändern, man müsste die Regierung durch intelligente und professionelle Leute ersetzen. Die sind aber nicht in Sicht.

Die Frage war auch nicht ai gemeint. Man kann wirklich nichts an der Polizei ändern. Aver wünschen kann man es sich schon. Die Frage war an unsere Vorstellung von der perfekten Polizei gerichtet.

0
@GoodGirl110

Das Problem liegt in der Intelligenz und im rationalen denken der Regierung, wie auch am Willen das Richtige zu tun auch wenn die Bevölkerung es nicht versteht.

Die Demokratie besteht aus den berühmten 3 Säulen und da die allesamt in Deutschland völlig marode sind funktioniert das Zusammenspiel auch nicht.

0

Mehr Handlungsfreiheit, insbesondere bei rechtem und linken Gesindel, dass auf Krawall aus ist. Mehr Gehalt, mehr Personal, weniger Überstunden.

Nichts, alles gut

Was möchtest Du wissen?