WWelches Rezept soll ich für diese Silikonform nehmen?

... - (Kochen, backen, Creme) ... - (Kochen, backen, Creme) ... - (Kochen, backen, Creme)

1 Antwort

ich denke da kommt einfach rührteig oder biskuit rein. die beiden hälften dann aufeinander legen, vorher mit tortencreme bestreichen. anschliessend glasieren.

einfrieren musst du da nichts. du nimmst nur den gebackenen teig nach dem abkühlen aus der form

Genau! Der Hinweis bezüglich des Einfrierens in der Gebrauchsanweisung bezieht sich nicht auf die Verwendung als Backform. Damit ist gemeint, dass du die Form mit Inhalt einfrieren kannst, wenn du ein entsprechendes Dessert - oder auch selbst Eismasse - darin zubereitest.

1

torte in viereckiger backform backen?

hi backe grad ne torte und mir ist aufgefallen, dass ich nur noch eine viereckige form habe, da die runde voll ist. es soll aber eine käse sahne torte werden, und ich hab angst, dass sie so ruiniert wird und man es in der mitte nicht mehr teilen kann, da es zu dünn ist. des weiteren ist die backform verstellbar und besteht nunr aus einem rand. der boden der torte wäre dann auf dem backpapier. iist das ok? und muss ich das papier vorher fetten?

danke im vorraus

...zur Frage

Silene Capensis Zucht?

Morgen. Ich habe vor rund 2 Wochen meine Pflanze bekommen (von Rühlemann). Darin steht, dass der Boden mittelfeucht sein soll, im Internet wiederrum soll er sehr feucht sein. Wie muss denn der Boden nun am Besten sein? Und bei meiner Pflanze bilden sich am Rand mancher Blätter grau-bräunliche Stellen, sind meist an der Spitze der Blätter. Sieht aus, als würde sie eher vertrocknen, obwohl ich sie mittelfeucht halte.

Ich bin aber kein Experte, bin mehr ein Amatuer darin und somit kenne ich mich da nicht aus. ^^

...zur Frage

Betreutes Wohnen für psychisch Kranke mit Haustieren möglich?

Hallo,

ich bin 45 Jahre alt,weiblich,Single & seit meinem 13.Lebensjahr chronisch psychisch krank (generalisierte Angststörung,Depressionen,Persönlichkeitsstörung).Bis dato lebe ich bei meiner Mutter was aber langsam nicht mehr geht da sie jetzt 79 & selbst fast Pflegebedürftig ist,also ich muss dringend & schnellstmöglich hier raus!Aber leider gibt es da ein paar Probleme...Erstens brauche ich eine Form der WG die 24/7,also rund um die Uhr betreut ist da ich nicht alleine zurecht komme,es muss immer ein Ansprechpartner vor Ort sein.Das zweite,wohl grössere Problem ist das ich zwei Katzen habe die mein ein & alles sind,ohne sie kann ich einfach nicht sein das würde ich nicht verkraften.Selbst meine Ärzte & Therapeuten sagen das es wohl uns allen (Mensch & Tier) das Herz brechen würde wenn man uns trennt!Gibt es eine Wohnform die täglich rund um die Uhr betreut ist wo ich die beiden mit nehmen könnte???Bitte ich brauche SCHNELLSTMÖGLICH einen Platz für uns!!!

LG Agia

...zur Frage

Wie bekomme ich Apfelkuchen aus einer Silikonform?

Ich habe einen Apfel-Walnuss-Kuchen in einer Silikonform gebacken und weil nun nicht, wie ich diesen schön aus der Form bekomme. Er ist ziemlich schwer und die Walnüsse oben liegen nur locker auf. Er klebt nicht am Rand, das ist also zum Glück nicht auch noch ein Problem. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Napfkuchen in Tupper-Silikonform

Ich hab gerade einen Kuchen im Ofen in der Tupper-Silikonform. Im Rezept mit der normalen Form steht 1 Stunde bei 175 Grad. Er bäckt jetzt schon 1 Stunde und ist innen immer noch flüssig. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich eine Sahne Mandarinen Füllung nehmen und oben drüber die ganache und dann die Marzipan decke?

Hallo wollte eine 2 stöckige Borussia Mönchengladbach Torte machen als Rezept für die Füllung wollte ich eine Mandarinen Sahne Füllung nehmen die ich dann über den 1 Boden darüber machen wollte dann den 2 boden darüber und den Rest der Füllung drüber dann eine ganache über die letzte Füllung und dann die Marzipan decke?

Geht das oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?