Welches Getränk ist ungesünder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Energy-Drinks sind durch zahlreichen künstliche Substanzen gefährlicher als Cola wenn es sich auch nicht viel schenkt ----> aber das auch nur wenn man so viel davon konsumiert, dass man schier eine Pipeline legen müsste. Ich bin mit beiden Getränken vorsichtig.

Da hilft nur eines.

Recherchiere nach den Inhaltsstoffen, schaue jeden einzelnen nach und zwar pro und contra, und dann überlege Dir, wer (Webseitenbetreiber) welche (finanzielle oder ideologische) Absichten hat, wem Du mehr vertrauen würdest.

Und dann rechne Dir aus, womit du besser leben kannst. Was Du Dir lieber antust.

Cola ist aufgrund der Phopshorsäure schädlicher. Der Energy wird nur schädlicher wenn du zuviel davon trinkst. Der altbekannte Spruch "Die Dosis macht das Gift" gilt hier selbstverständlich aber so sag ich mal Cola ist bei gleicher menge schädlicher. Bei Energy Drinks die In DEUTSCHLAND(in anderen Länder gelten andere Koffeinregelungen) würde ich es nie aber über eine grosse Dose ( 0,5l) am tag bringen den sonst kann schon gefährlich werden.

Hallo

Im Vergleich der beiden Drinks tippe ich auf Cola. Sie enthält weniger Koffein und kein Taurin. Zumalesdie ja auch als"Zero" gibt..also Redbull ohne Zucker und Aufputschmittel gibts ja nicht..leider,wer nur den Gummibärchengeschmack mag....

Freundliche Grüsse

Hooks 10.08.2017, 18:43

Wobei man auch wieder abwägen muß. Warum kein Koffein? Für Menschen mit niedrigem Blutdruck ist das gut, und als Schmerzmittel ist es Aspirin vorzuziehen.

Also, alles ist für etwas gut. Mußt nur gucken, ob es auch für Dich speziell gut ist.

1

Wenn du weisst, was in Cola drin ist ( mal abgesehen vom Zucker bei der normalen Cola), dann magst du die nicht mehr trinken. Cola wurde als Kopfschmerzmittel "erfunden". Und man kann  Rost mit entfernen.

So würde ich mal sagen: beides ungesund........da beisst sich die Maus keinen Faden ab........

Heiny90 10.08.2017, 18:45

Was meinst du mit " was da drin ist"?
Die Phosphorsäure oder was speziell?

0
studiogirl 10.08.2017, 18:53
@Heiny90

....z.B., die richtige Mixtur ist ja geheim. Nur wenn man Rost damit lösen kann......na......

0

Das ist ungefähr so, wie wenn du nach den gesundheitlichen Unterschieden zwischen Marlboro und Lucky Strike fragst.

studiogirl 10.08.2017, 18:44

....der ist gut.......

2

Eins davon ist ungesünder!

Was möchtest Du wissen?