WWelches Fleisch ist am gesündesten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fisch 61%
Hähnchen 17%
Rind 11%
Pute 6%
Gans 6%
Schwein 0%
Ente 0%

17 Antworten

Kommt auf die Haltung an!

Das Fleisch eines überfetteten What-Ever-Tieres, das sich in seinem Leben nie einen Schritt bewegt hat, ist natürlich deutlich ungesünder als das eines Tieres, das sein ganzes Leben Laufen und Weiddegang genießen durfte.

Genauso sind die verwendeten Futtermeittel, mit dem das Tier gefüttert wurde, relevant!

Bio! Egal von welchem Tier. Da geht es den Tieren besser und das Fleisch ist wertvoller.

Wichtig ist dabei die Dosis. Denn der Mensch ist Allesesser mit Schwerpunkt auf pflanzliche Kost.

Kein reiner Fleuschesser.

Ziege

Hab mir vor 'ner Weile ne halbe Ziege gekauft.

Hab davor noch nie Ziegenfleisch gegessen, ist aber definitiv sehr zu empfehlen.

Es schmeckt definitiv anders als Rind oder Schwein, unterscheidet sich aber auch von Geflügel.

Es hat keinen so intensiv eigenen Geschmack wie bspw Rind, sondern sein eigenes angenehmes Aroma! :)

Und was hat der Geschmack mit der Frage "welches Fleisch ist am gesündesten?" zu tun? Mit Geschmack kann man nicht sagen ob das Fleisch gesund ist

1

Fisch war einmal das gesündeste Fleisch, doch das ist schon lange her. Inzwischen weiß man dass Mikroplastik sich im Meer ansammelt. Es wird im Fleisch von Fischen immer mehr Mikroplastik nachgewiesen. Brät man einen Fisch in der Pfanne oder im Ofen, dann schmilzt dieses Plastik. Niemand möchte Plastik essen, aber wir verzehren immer mehr davon wenn wir Fische essen.

Fisch

Klar Fisch... Eine Alternative ist Pferdefleisch, ist Cholesterinarm und lecker...

Was möchtest Du wissen?