WWelcher Wein ist der beste vom preis Leistungsverhältnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In diesem Preisniveau bekommst Du sogenannte Konsumweine, die sehr breite Beliebtheit genießen, jedoch natürlich nicht zur Spitze gehören. Beginne mit einem mild / lieblichen Wein und lasse erst einmal die Finger von halb-trocken und trocken. Wenn die diese Wein zu süßlich ist, kannst Du zu halb-trocken wechseln. Je trockener ein Wein ist, desto weniger kannst Du die  Fruchtigkeit des Weines erschmecken. Ob weiß oder rot, oder rosee´ ist ebenfalls Geschmackssache. Glücklicherweise ist die alte "Weisheit" weißer Wein zu Fisch und hellem Fleisch nicht mehr gültig, denn man trinkt was einem schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dennisdennis777
11.03.2016, 17:02

Vielen Dank,   war sehr hilfreich,  werde mal verschiedene Produkte probieren und vielleicht werde ich einen Liebling finden.

1
Kommentar von bonsaiblogger
12.03.2016, 09:42

Sorry, das ist Unsinn, dass man bei trockenen Wein schwerer die Frucht schmecken kann. Es gibt durchaus einige trocken ausgebaute Weine die schon im jungen Reifestadium fruchtbetont sind. Das hängt in erster Linie davon ab, wie der Winzer den Wein verarbeitet und worauf er Wert legt. Bekannt dafür sind z.b. Weine aus Australien. Diese werden meist fruchtbetont ausgebaut und sind auch jung bereits sehr gut genießbar. Aber auch in anderen Ländern und Anbauregionen gibt es solche Weine. Spontan fällt mir da das Weingut Schnaitmann aus Fellbach ein, welches die meisten seiner Weine auch fruchtbetont ausbaut. So sind diese auch jung sehr rund im Geschmack und Aroma.

1

Generell unterscheidet man wohl in trocken und lieblich, was anderes ist mir bisher nicht untergekommen als Beschreibung, vielleicht gibt es da, wenn man sich näher damit befasst mehr Abstufungen gibt, für den normalen Verbraucher allerdings nicht von Belangen.

Was der "leckerste" ist kann dir aber natürlich keiner sagen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, das wirst du für dich austesten müssen, was dir am ehesten zusagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alle Chardonnay Weine sehr gut! Sind lieblich,süffig,gar nicht teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?