WWelcher Laptop sollte es sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

beides sind unbesehen gute Marken, für den Preis gibt es schon vernünftige Sachen, natürlich kein high-end :

Worauf ich achten würde:

• lange Akkulaufzeit notwendig?
  • Qualität der Tastatur
  • Spiegelndes oder mattes Display (letztes ist für produktives Arbeiten besser)
  • Ggf Lärmpegel des Lüfters

Laptops würde ich nicht auf Verdacht online bestellen und die Katze im Sack kaufen, sondern im Laden das Gerät selber anfassen. Du kannst den Händler ja auf den Online- Preis herunterhandeln, ggf. ein Ausstellungsstück kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die UNI kann ich ein 11,6 Zoller empfehlen. Klein, mobil und handlich mit langer Akkulaufzeit: Acer Aspire R11 R3-131T-C6TC 2-in-1 Convertible 11,6" IPS Touch Intel Quad-Core. +  WIN10.  für 376€ bei Notebookbilliger.de ...Es ist sogar ein Convertible mit TouchDisplay. In der Preiskategorie eher unüblich, daher sehr günstig. 

Ich würde an deiner Stelle einen gebrauchten Lenovo Thinkpad kaufen. Bei deinem Preisrahmen kann man ein neuwertiges Gerät sogar mit einigermaßen aktueller Hardware und super Verarbeitung (Thinkpads sind da bekannt dafür) finden.

Kommentar von Kaesebohrer
16.06.2016, 11:03

Sicher eine gute Wahl wenn man wie ich Linux aufspielt. Ansonsten würde ich eher zu einem Neugerät mit Windows 10 raten, um halbwegs lange aktuell zu bleiben. Bei einem Gebrauchtgerät taugt auch der Akku auch nichts mehr.

0

Was möchtest Du wissen?