Welche Dinge machen euch den Alltag schwer bzw welche Dinge würden euch den Alltag erleichtern?

2 Antworten

Die Erfindung des zeitlosen Ortswechsels würde schon enorm helfen.

Moin. Wenn schwer, dann kann's nicht leicht sein und umgekehrt.

Womit kann man dem Zahnarzt einen kleinen Gefallen tun?

Ich meine damit was man tun kann um dem Zahnarzt seine Arbeit etwas zu erleichtern bzw. angenehmer zu gestalten wie z.B. gründlich Zähne putzten etc.

Wisst ihr da ein paar Sachen? Danke schonmal!

...zur Frage

Dinge, die erfunden werden sollten?

Gibt's es Gegenstände, bei denen ihr euch denkt, dass sie euer Leben erleichtern würden bzw, dass es eine Erleichterung im Alltag wäre etwas bestimmtes nutzen zu können?

Lg Grashalm26

...zur Frage

Welche Dinge erleichtern den Alltag ungemein?

Welche materiellen Dinge erleichtern Euren Alltag ungemein?

...zur Frage

Was habe ich für ein Problem? Mit meinem Kopf?

Ich weiß leider echt nicht was ich habe. Manchmal denke ich mir echt „jetzt einfach tot umfallen würde mir einiges erleichtern“ oder gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass in der Schweiz ein Flugzeug abgestürzt ist. Da habe ich auch sofort gedacht „wieso saß ich nicht dadrin“
Aber Gedanken mich selber umzubringen hatte ich noch nie. Ich könnte mir auch nicht selber weh tun oder ähnlich. Ich habe jetzt eine Ausbildung angefangen und gehofft, es wird dadurch besser. Aber leider nicht. Ich mache mir die ganze Zeit sorgen und selbst jetzt am Wochenende gibt es kaum eine Minute, wo ich nich an die Arbeit denke, das belastet mich so sehr..
Was soll ich tun ? Oder denkt ihr wenn Routine in mein Alltag kommt mit der Arbeit, dass ich dann nicht mehr jede Minute den Tag Revue passieren lasse und endlich meine Freizeit Genießen kann ? Ich versuche so oft nicht dran zu denken aber es funktioniert einfach nicht. Besonders vor dem einschlafen ist es schlimm!

...zur Frage

Haushalt, Alltag, Körperpflege bewältigen trotz Depression - wie schafft ihr das?

Die Frage richtet sich in erster Linie an die Personen, die auch mit Depression zu kämpfen haben.

Ich befinde mich derzeit in einem sehr tiefen Loch. Mir fällt ALLES schwer. Sogar die Dinge, die "Nicht-Kranke-Personen" als völlig normal und selbstverständlich einstufen würden.

Angefangen beim morgendlichen aufstehen, Zähne putzen, duschen, aufräumen, Mahlzeiten zubereiten usw.

Wer von euch kennt das auch und kann mir vielleicht Ratschläge geben wie ich den Alltag zur Zeit bewältigen kann? Ich brauche Motivation, vielleicht ein Belohnungssystem o.ä., Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!! :-)

...zur Frage

Paarweise vorkommende Dinge im Alltag?

Ich suche Wörter, welche Dinge beschreiben die paarweise vorkommen, z.B. ein Neutronenpaar. Bitte zählt alle Dinge auf die euch spontan dazu einfallen, wäre eine große Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?