Welche Ausbildungen gibt es bei der BW?

3 Antworten

bei karriere bw steht alles wissenswerte

Nein .. Gibt in beiden Bereichen unterschiedliche Karriere möglichkeiten ..

Soldatin werden.

Hallo liebe Leute.. Ich bin 13 Jahre alt, ich weiß das ich jung bin. Ich habe da ein paar Fragen an euch zum Thema Bundeswehr usw. Also.. 1. Ich möchte gern Soldatin werden. Müsste ich dafür nach Afghanistan gehen oder woanders hin, wie sie das immer in den Nachrichten zeigen oder darf ich das selbst entscheiden? 2. Kann ich dann nicht mehr bei meiner Familie wohnen also muss ich dann in so einer Kaserne wohnen und darf meine Familie nur am Wochenende besuchen?:) 3. Ist Soldat/in ein richtiger Beruf? 4. Wenn es ein richtiger Beruf ist, wie lang dauert die Ausbildung? 5. Welche Waffe/n benutzt man als Soldat/in? 6. Und die letzte Frage wäre, findet ihr ich bin noch ein bisschen zu jung um zu entscheiden das ich Soldatin werden will? Ich bedanke mich schonmal, Tschüss.

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Ausbildung und militärische Ausbildung?

Hi, also ich habe mich bei der Bundeswehr für verschiedene Ausbildungen beworben, im militärischen Bereich. Mache ich neben meiner Ausbildung dann noch die Militärische mit, also AGA und so, oder kommt das erst wenn ich die Ausbildung fertig hab ? Und wie läuft das noch so ab, ausser das ich in die Berufsschule muss ? Würde auch gerne eigene Erfahrungen hören :)

danke schon mal :)

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr?

Muss ich, wenn ich eine zivile Ausbildung bei der Bundeswehr mache, auch den Grundwehrdienst leisten? Verpflichte ich mich dann auch dazu, dass ich nach dem Ausbildungsende bei der Bundeswehr bleibe?

...zur Frage

Die Bundeswehr bietet zivile Ausbildungen an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker,darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben?

Die Bundeswehr bietet bekanntlich zivile Ausbildung an wie zum Beispiel Anlagenmechaniker...darf man als Zivilisten sich normal drauf bewerben oder nur Soldaten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?