Weiß jemand, wann mein Brief ankommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag.  Das kommt auf die Umstände an. Wohin geht der Brief? Was stand auf dem Briefkasten hinsichtlich der Leerungszeiten drauf? 

Mal angenommen der Brief wird innerhalb Deutschlands verschickt und die letzte Leerung war noch nicht durch so müsste der Brief eigentlich am nächsten Tag ankommen wenn es ein vollbezahlter Brief ist und es sich nicht um eine Buechersendung oder Warensendung handelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche, vielleicht nie oder irgendwann dazwischen.

Was für einen Brief hast mit welchem Dienstleister von wo wohin verschickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghlo890
28.11.2016, 19:44

Dhl

0
Kommentar von MatthiasHerz
28.11.2016, 20:13

Ich nehme also an, dass ein Standardbrief mit der Deutschen Post innerhalb Deutschlands versandt wurde.

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article111477812/So-langsam-ist-die-Deutsche-Post-bei-der-Zustellung.html

Im Normalfall ist so ein Brief am folgenden Werktag zugestellt, über ein Wochenende bis zu vier Tagen, je nachdem, bis zu welcher Uhrzeit der Bote noch zustellt.

Extremfälle oder Sondersendungen können kürzer oder länger unterwegs sein. Mir ist ein Fall bekannt von fast fünfzehn Jahren Zustellzeit innerhalb Deutschlands, aber es geht wohl noch länger (;

0

Müsste normaler weise Montag da sein . Spätestens Dienstag . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Australien oder München, und von wo aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghlo890
28.11.2016, 19:44

Von Eisenach nach Kassel

0
Kommentar von MatthiasHerz
28.11.2016, 20:16

Die Deutsche Post garantiert die Zustellung von 95% der Briefsendungen am folgenden Werktag.

Es könnte natürlich sein, dass der fragliche Brief zu den restlichen 5% gehört (;

0

Kann man nicht genau fragen, macht schon nen Unterschied ob du ihn nach Amerika oder in die nächste Stadt schickst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukDill02
28.11.2016, 19:33

*sagen

0
Kommentar von MatthiasHerz
28.11.2016, 19:37

Da Kalifornien an der Ostsee liegt, kann Amerika auch nicht viel weiter weg sein (;

0

Was möchtest Du wissen?