Wie viel Geld für Freunde ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst es ja dicke haben! Man kann es auch übertreiben! :D :D :D

Es gibt auch "Geschenke", die mehr Wert haben als es Geld hat, z.B. einen Ausflug einschließlich Picknick machen, eine Fahrradtour mit Zoobesuch, einen gemeinsamen Bastel-Nachmittag, zusammen ihr Lieblingsessen kochen einschließlich leckeren Nachtisch. Das macht natürlich mehr Arbeit und braucht auch mehr Zeit. Aber es macht auch entsprechend mehr Freude, als eben mal eine Uhr als Geschenk kaufen.

Denk mal darüber nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feli7
12.03.2016, 20:53

Da hast du wohl recht. Ich lege wohl generell zu viel Wert auf Materielle Dinge, aber bist du dir sicher das sie sich über etwas alltägliches wie einen gemeinsamen Tag freuen würde? Ich meine Zeit verbringen wir ja sowieso viel zusammen schließlich ist sie meine beste Freundin. Lg Feli7

0

Vielleicht dreißig Euro. Wir schenken uns zwischendurch aber immer mal kleine Sachen. Wie viel Taschengeld bekommst du ? Ich finde das nämlich auch viel zu teuer.

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 19:03

Ich bekomme 40€ zur Freien Verfügung, also für Kleidung und Freizeitbeschäftigungen. Wobei ich Kino oder so meist bezahlt bekomme

1
Kommentar von Russpelzx3
12.03.2016, 19:29

Dann ist das echt extrem übertrieben. Bei aller Liebe

0

Es kommt nicht auf die Menge an € an, sondern auf das Geschenk. Es kann auch ein kleiner Kettenanhänger für 15 € sein, der ihr aber total gefällt. Oder ein Abend, an dem du ihr etwas kochst und sie mit einer Fußmassage verwöhnst - kostet (fast) nix und löst Begeisterung aus.

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 19:05

Danke für die Antwort 😊

1

Bei meinem Freund ist mir der Preis total egal. Bei Freunden würde ich nicht sooo viel ausgeben etwa bis 50€, aber es sind die kleinen Dinge, die einen Freude bereiten. Zwischendurch lädt man sich auch ein oder bringt einen was mit, da merkt man der Jenige hat an einen gedacht. Vor allem bei meiner Mutter oder bei meinem Bruder ist mir der Preis jetzt auch nicht so wichtig. Bei meinen Bruder schaue ich bloß darauf, ob er es oft benutzen wird.

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 20:00

Vielen Dank 😊 Naja einen Freund habe ich nicht und bei meiner Familie gibt es dir Grenze 20€ pro Person von mir, da sie mehr niemals annehmen würden. 

0

für meine beste freundin geb ich um die 20€ aus, finde aber, dass es wichtiger ist, sich etwas gutes einfallen zu lassen, was nicht unbedingt teuer sein muss, als so viel geld für irgendwelche marken sachen auszugeben :)

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 19:07

Okey Danke. Und ja du hast sicher recht, jedoch finde ich das man ruhig auch teure Sachen schenken kann, wenn man es sich denn Leisten kann. Aber das wir sicher nicht zur Gewohnheit werden, schließlich bin ich Schülerin.

1

Wenn sie dir etwas bedeutet,dann hast du alles richtig gemacht. :)

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 19:02

Okey vielen Dank 😊

1
Kommentar von Russpelzx3
12.03.2016, 19:02

Das jemand einem was bedeutet, drückt man nicht mit Geld und Geschenken aus ;)

3

Ich denke, wenn du sie wirklich kennst und sie ist wirklich eine gute Freundin für dich, dann würde ich einfach eine Geschenk kaufen die du denkst das es ihr sicher gefällt. Es kommt nicht so drauf an wie viel es kostet. Es kann auch sehr billig sein aber eine sehr tolles Geschenk.

Kommentar von Feli7
12.03.2016, 19:26

Ja wir kennen uns seit unserem ersten Lebenstag sozusagen und ich weiß das sie ausrasten wird vor Freude und das macht mich einfach glücklich.

1

Was möchtest Du wissen?