wWe kann ich meiner extrem rolligen Katze ohne Kater helfen?

2 Antworten

Hallo,... Im Moment kannst Du nicht viel tun, nur abwarten bis der "Anfall " vorbei ist und dann schleunigst zum Tierarzt und die Mieze *kastrieren * lassen. Sonst hört das nie auf. Katzen die dauernd rollig sind und nicht gedeckt werden, können krank werden. Auch für die Katzen ist das Rollig sein eine Qual. , Gruß,...Spatzi321

die katze muss nicht kastriert/steriliert werden es gibt medikamente, die die rolligkeit unterdrücken. aber man sollte sich als verantwortungsbewußter mensch bewußt sein, dass das tier leidet.und der mensch auch, denn eine rollige katze ist der nachtruhe nicht bekömmlich. daher auch mein ratschlag: die katze so schnell wie möglich zum tierarzt.

Was sind das für Medikamente? Helfen die auch jetzt noch - mittendrin???

0

keine Chemie, kastrieren lassen

1

Reine Hauskatze halten - unter welchen Bedingungen?

Haltet Ihr es für gut eine Katze von klein auf als reine Hauskatze zu halten oder unter welchen Bedingungen ist es sinnvoll? Ist das nicht Tierquälerei?

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Warum sabbert meine Katze so extrem?

Warum sabbert meine Katze so extrem?

...zur Frage

Unsere BKH- Katze ist mit 4 Monaten schon rollig?

Unser BKH Mädchen wurde am 6.Februar geboren. Heute war sie draussen mit uns. Es kam der kastrierte Kater vorbei. Der war sehr interessant für sie. Daraufhin wurde sie extrem rollig. Wir schauten uns im Internet Videos an von rolligen Katzen. Sie zeigten das gleiche Verhalten. Kann das sein, dass so eine kleine Katze mit 4 Monaten schon rollig ist?Für uns ist das wirklich unglaublich. Sie ist doch noch so klein.

Vielen Dank

...zur Frage

Katze zum ersten mal Rollig was tun?

Meine Katze (Hauskatze) kar ein Jahr alt ist zum ersten Mal rollig wann soll ich sie Kastrieren. Danach oder Jetzt schon. Und muss ich sonst noch was anderes machen oder beachen Ps: meine erste Katze. Danke um voraus💓

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?