WWE Titelbeutung und Stellenwerte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neue Fans sind immer gerne willkommen. Im Wrestling, also dem Universum des Wrestlings, geht es im Grunde darum, dass jeder Wrestler Kämpfe führt, um seine persönlichen Ziele zu erreichen, sei es nur, um nach oben zu kommen, persönliche Fehden auszutragen usw.. Es ist vergleichbar mit z. B. Game of Thrones, wo auch dutzende kleinerer/größerer Stories aneinandergereiht in einer Folge zu sehen sind.

Man könnte sagen, es gibt im Wrestling eine gewisse Hackordnung... "Rangliste" wenn man so will. Wenn man nicht gerade eine persönliche Fehde gegen Wrestler X oder Gruppierung X führt, versucht man sich dauerhaft nach oben zu arbeiten, die Rangliste verändert sich permanent, was die Spannung am Laufen hält. Die Gürtel unterstreichen diese "Rangliste", die Titelträger sollen stets die Aushängeschilder der Promotion sein.

Die WWE verfügt derzeit über folgende Titel, Die Bezeichnungen sind in RAW/SmackDown aufgeteilt.

Universal Championship/World Championship: Dies ist der meistbedeutende Gürtel der jeweiligen Show, wer ihn trägt, steht in der "Rangliste" derzeit ganz oben.

United States (US) Championship/Intercontinental (IC) Championship: Dies ist der zweitwichtigste Gürtel der jeweiligen Show, um Charakteren, die zu wichtig für den Durchschnitt, jedoch nicht ganz so wichtig wie die Leute die sich um den höchsten Titel der Show streiten, auch einen Preis zu ermöglichen, um den man kämpfen kann.

Women's Championship/SmackDown Women's Championship: Erklärt sich eigentlich selbst, der höchste (und einzige) Titel der Frauen-Division der jeweiligen Show.

Tag Team Championship/SmackDown Tag Team Championship: Es gibt auch viele Wrestler, deren Charaktere sich auf Teamkämpfe spezialisiert haben (2 vs. 2), was eine der klassischten Matcharten im Wrestling ist. Auch die Zweiergespann-Teams haben hiermit einen Preis, um den man kämpfen kann. Früher bestand diese Division hauptsächlich aus "zusammengewürfelten" Teams weil Tag-Team-Wrestling aus dem Fokus rückte, mittlerweile hat man jedoch Divisionen aus fest zusammenarbeitenden Teams gleichen/ähnlichen Charakters geschaffen.

Demnächst (so spricht die Gerüchteküche) soll der RAW-Kader exklusiv als zusätzliche Attraktion noch einen wieder neu eingeführten Cruiserweight-Title erhalten, ein Gürtel für Wrestler unter 225 amerikanischen Pfund (entspricht umgerechnet ca. 102 kg). Es gab diese Division bereits bei WWE mit Titel zwischen 2001 und 2008 und versprach stets tempo- und actionreiche Matches, deswegen hatte diese Division damals auch großes Kultpotenzial. Die Idee ist jedoch von der WCW geklaut, welche erstmals die Halbschwergewichte durch eine eigene Division in ein besonderes Licht rückten.

Falls du weitere Fragen hast, so stehe ich dir gerne zur Verfügung und weiterhin viel Spaß beim Wrestling gucken. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit dem Rostersplit vor circa einem Monat, gibt es jeweils einen Midcard und einen World-Titel.

Bei RAW gibt es die US-Championship und die Universal Championship.
Dabei ist die UC am wichtigsten, also im "Main Event" (Das vermeintlich wichtigste und meist auch letzte Match bei einem PPV), da das Halten dieser Championship, das Ziel jedes Wrestlers bei RAW ist.

Bei SmackDown hingegen gibt es die Intercontinental Championship und die WWE World (Havyweight) Championship, dabei nimmt die WWC den Platz der UC, bei SmackDown ein.

Zusätzlich gibt es für die Frauen (Women's Division) eine SmackDown/RAW Women's Championship, sowie RAW und SD Tag Team Titel für die Männer.

Nun wird es bei RAW exklusiv eine Cruserweight Division (Leichtgewicht), mit einigen Wrestler, die beim CWC Tunier teilgenommen haben, geben eventuell mit noch einem Titel.

Alles in allem kann man sagen, dass die UC und WWC Championship am wichtigsten sind - und es viel zu viele Titel gibt. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MHD

@MonsterHDWWE auf Twitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, immer schön neue Wrestlingfans zu sehen. Das ist schwer zu sagen, was das wichtigste is ubd was sie bedeuten. Wie wärs wenn wir wir das mal bei skype klären. Da könnteste mir noch weitere Fragen stellen. adde: tobi.r.iphone6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?