Was wird aus meiner Zukunft? ich hab kein Ziel und keinen Plan

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du machst genau das Richtige. Diese Berufsschule ist ja Deine Ausbildungsstelle zum Sozialassistent und das ist eine sehr gute Wahl weil Du eine sehr breitgefächerte Ausbildung erhälst und in vielen Bereichen arbeiten kannst und während der Ausbildung siehst was Dir mehr liegt. Das ist wirklich eine gute Wahl vor allem weil Du ja etwas soziales machen möchtest. Mach das auf jeden Fall und vor allem wenn Du merkst es ist garnicht Deines dann ist es in Deinem jungen Alter gar kein Thema sich umzuorientieren. Auf jedenfall stehen Dir mit der Ausbildung sehr viele Türen offen, also gar kein Grund zur Besorgnis.

Für Tierpfleger bringt Dir das allerdings nichts aber da besteht evtl. die Möglichkeit da nebenbei reinzuschnuppern in Form von Freiwilligenarbeiten im Tierheim. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?