WWas verdient man als Kfz Lackierer mit 10jahren Berufserfahrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die wenigsten Handwerksbetriebe tarifgebunden zahlen, ist das weitgehend Verhandlunssache.

Natürlich musst du dann auch ein Gegenangebot in der Tasche haben um verhandeln zu können. Wenn dein AG sich dann einer Gehaltserhöhung verweigert, musst du auch so konsequent sein, dir einen andere Job zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwieriges Thema, weil "Geiz ist Geil", der Kunde will vorallendingen eines, schön billig.

Der Preisdruck der schlägt sich natürlich auch auf die Löhne wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlin32
18.05.2017, 13:36

Das stimmt doch gar nicht. Wohin verschwindet denn das viele (!!!) Geld bei dem Besuch meiner BMW/Mercedes/Premiumvertragswerkstatt? Am Ende nicht beim Angestellten. Und von "Geiz ist Geil" spüre ich nichts bei den Auto- und Werkstattpreisen.

0

Das hängt doch wohl voll von dem Arbeitgeber ab.

Mindestens gesetzlichen Mindestlohn.

Tariflohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?