WWas tun wenn man sich total ungeliebt und ungemocht fühlt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann kommt einem die Umarmung und das Verabschieden vl nicht echt/natürlich vor. 

Ich fühle mich auch nicht immer von jedem gemocht. Kommt auf das Verhalten der Person drauf an und auch auf die Umstände in denen man sich gerade befindet. Meist handelt es sich um Leute die so wirken als ob sie selbst einige Probleme hätten und sich deshalb öfter mal schwierig (unehrlich?) verhalten. Manchmal gibt es auch Missverständnisse die für Zank sorgen... 

Meine Erfahrung ist es ja, dass sich die meisten Menschen eher schnell gut leiden können, wenn sie sich eher sicher/wohl fühlen. Über alles kann man ja - theoretisch -sprechen... und so kann man diverse zwischenmenschliche Probleme rasch lösen...  Was ist gut? Was ist nicht gut? Was mag ich und was nicht? Ist das bei dir auch so? Man kann diverse Situationen ja bis ins kleinste Detail analysieren. Da muss es oft keinen Streit geben. 

Was kannst du tun wenn du dich ungeliebt fühlst?

Vl nach Kontakten suchen, die dir gut tun - mit Leuten die offen für so etwas wirken... nicht immer leicht zu finden... übers Internet - bei Veranstaltungen... irgendwo wo es gerade gut passt... 

Und du könntest vl auch das Verhalten der anderen analysieren - warum tun sie was sie tun? Ob die sich wohl gerade geliebt fühlen? 

Versuch dich gegenüber anderen so zu verhalten wie es für dich umgekehrt auch ok wäre. So ein Verhalten empfinde ich als angenehm... ich glaube, dass das viele schätzen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinterfrag mal,woher das Gefühl bei Dir kommt und ob es der Realität entspricht.

Ein Mensch,der ein gesundes Selbstvertrauen hat, weiß was er "wert" ist und kriegt das Normalerweise auch von anderen bestätigt.

Möglicherweise magst du dich selbst eher nicht??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raabtt 18.06.2017, 01:57

Ja ich mag mich nicht

0
SoulandMind 18.06.2017, 01:59
@Raabtt

Dachte ich mir schon ... Fang an,dich zu mögen. Mach Dir Deine Stärken und Schwächen bewusst.

Meistens sind wir selbst unsere grössten Kritiker-viel mehr als alle Anderen um uns rum.

Reflektiere Deine Verhalten,aber sei nicht zu streng. Wir alle sind Menschen mit Schwächen,die uns oft genug aber auch liebenswert machen...

1

Hey ich denke du hast keinen Grund dazu sich ungeliebt zu fühlen ;)

rede dir das nicht ein. Es gibt mit sicherheit viele Leute die dich lieben und gerne haben da bin ich mir sicher :)
Und wenn die dich nicht lieb haben dann spätestens der da oben im Himmel. Du hast mit Sicherheit viele stärken. Schreib dir doch ein Zettel an den Spiegel wo du irgendwas nettes draufschreibst. Zum Beispiel geliebt oder einzigartig oder sowas :D

Mir geht die ganze Zeit so ein Lied durch den Kopf das heißt ,,vergiss es nie du bist du´´ kannst es dir ja mal anhören.

Ich wünsche dir echt alles gute du wirst schon alles werden :)

Ich will dir nur sagen das du mega wertvoll bist.

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher kommen die Gefühlen denn? bzw in welchen Situationen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raabtt 18.06.2017, 01:54

Wenn ich alleine bin...immer eigentlich in gemeinschaft ..

Obwohl alle total nett sind zur begrüßung...

 verabschiedung...sich umarmen..

Oder das ich nicht aus mir rauskomme

Total ruhig bin kein sb...  

0
Cet0x 18.06.2017, 02:06
@Raabtt

Hmm machst du dir vielleicht selber zuviel Druck? Oder hast Angst das sie es vielleicht nicht ernst meinen?

Rede doch mal mit deiner/deinem besten Freund/in darüber. Vielleicht lässt das deine Selbstzweifel etwas verfliegen. 

Wenn sie alle nett zu dir sind und alles soweit in Ordnung zwischen euch ist, solltest du dir auch keine Gedanken darüber machen. 

Neue Bekanntschaften können schon manchmal falsche Freundlichkeit vortäuschen, aber bei langjährigen Freundschaften wäre das unüblich.

Vertraue da deinen Freunden ruhig und was noch wichtiger ist, vertrau dir selbst, wenn sie dich nicht als Freund schätzen würden, wären sie mit Sicherheit anders dir gegenüber.

1

Dazu müsste mal den Grund für deine Ansicht wissen. 
Vertraust du einfach Niemanden oder gibt es andere Ursachen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raabtt 18.06.2017, 01:56

Die waren alle sau nett und ich fühl mich immer kalt und ungemocht...siehe kommentar unten

0
BeGa1 18.06.2017, 02:04
@Raabtt

Scheint mir so als hättest du neben deinem Selbstbewusstsein auch kein Selbstwertgefühl. Bzw. tust du dich schwer es zu verinnerlichen. 

Ich kann jetzt nur Theorien aufstellen, aber sei dir im klaren, dass diese Personen Zeit mit dir verbringen und allein das ein Zeichen von Anerkennung ist. Sie müssen dir nicht die ewige Liebe gestehen oder sonstiges. Du bist Teil der Gruppe und somit wirst du sicherlich auch gemocht. 
Nur weil du zurückhaltend bist, heißt das nicht, dass du nicht gemocht werden kannst. 
Menschen sind nun mal verschieden. Andersartigkeit ist nicht immer schlecht und gerade eine gewisse Zurückhaltung ist in vielen Augen anderer Personen süß anzusehen, ohne es negativ zu meinen. 

1

Na vielleicht mal darüber nachdenken woran das liegen könnte dass du offenbar unbeliebt bist und dann versuchen, entsprechend an deinem Ego zu arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?