WWas soll ich denn jetzt bitte machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruhig bleiben,... Entspannen,... Sooo...

Der Grundumsatz eines Erwachsenen Menschen liegt deutlich höher als °710° Kalorien. 

Zusätzlich kommt dazu das dieser "Umsatz" bei jedem Menschen anders ist.

Weitere Faktoren die den Grundumsatz stark beeinflussen sind:

Grunlegenes 

x Alter
x Geschlecht: Männer > Frauen
x Körperbau:

x Größe und Gewicht
x Prozentuale Körperzusammensetzung (Muskelmasse im Verhältnis zu Fett), abhängig von der Muskelmasse

x Hormone oder Stress
x Fieber (Erkrankung)
x Medikamente: evtl.
x Klima: kalt > warm

Leistungsumsatz

Jede weitere Leistung, die ein Mensch zusätzlich zum Grundumsatz vollbringt,verbraucht weitere Energie. Diese Energiemenge wird als Leistungsumsatz bezeichnet.

Arbeitsumsatz + Freizeitumsatz = Leistungsumsatz
Die Höhe des Leistungsumsatzes wird ebenfalls durch vielerlei Faktorenbestimmt. Die wichtigsten Faktoren, die den Umsatz beeinflussen sind:

x Muskeltätigkeit (z. B. Bewegung, Sport)
x Energiebedarf für Wachstum (bei Kindern und Jugendichen)
x Wärmeregulation (bei unterschiedlichen Umgebungstemperaturen)
x Verdauungstätigkeit
x geistige Tätigkeit (nur geringer Einfluss)

Berechnung des Grundumsatzes
Achtung: Weitere Faktoren werden hier nicht beachtet!!

Fromeln:
Männer: GU (kcal/d = 66,473 + 13,752 * Körpergewicht [kg] +
5,003 * Körpergröße [cm] - 6,755 * Alter [Jahre]

Frauen: GU (kcal/d) = 655,096 + 9,563 * Körpergewicht [kg] +
1,850 * Körpergröße [cm] - 4,676 * Alter [Jahre]


Mach dir nicht so einen Kopf, sei wie du bist und iss vernünftig! Man lebt ja nur Einmal! ;)

Grüße
Elia

Wo ist jetzt das Problem? Dann hast du halt schon über 700 kcal gegessen. Ja und? Das ist ja nicht mal ansatzweise auch nur annähernd an deinem Grundumsatz. 

Du bist eher magersüchtig, wenn Du so etwas fragst. Du hast noch fast die doppelte Menge zur Verfügung, das reicht locker für zwei weitere Mahlzeiten.

ErsterSchnee 28.02.2017, 07:21

"noch fast die doppelte Menge"?

Wesentlich mehr als die doppelte Menge - vermutlich eher die dreifache!

0

Was möchtest Du wissen?