Was macht man in Informatik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Schule meistens nichts interessantes und schon gar nicht in einer AG. Wenn du dich interessierst, musst du dich schon in deiner Freizeit damit beschäftigen.

Wenn überhaupt programmieren, dann nur so an der Oberfläche rum kratzen. Selbst das TGI schafft es nicht in 3 Jahren Informatik Leistungskurse auf ein Niveau zu kommen mit dem sie richtig was anfangen können. Die könnten nicht mal einen einfachen Webserver (nur HTTP) schreiben, da ihnen (nach meinen Informationen) der Umgang mit Protokollen fehlt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Klasse gehst du denn? Den Aufbau hatten wir sogar schon in der Grundschule. Funktion evtl im groben welche Komponente was macht.

INformatik in der Sek. 1 bestand bei uns aus Word, Excel, Datenbanken, HTML, hamstersimulator (Grundlagen wie Java funktioniert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Schule drauf an. Kann von Schule zu Schule oder Bundesland unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufbau einer Internetseite, Kryptographie, Datenbanken, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?