WWas kann man mit den Senioren im Altersheim machen?

5 Antworten

Hey. Beim basteln kommt es auf die Senioren an wie fit und oder welche Krankheiten vorhanden sind (Alzheimer etc)...... da geben andere definitiv bessere Tips als ich....aber vllt einfach was zum Herbst? Man kann da auch was mit Servietten anfangen....

Aber was ich sagen wollte, ihr könnt je nach Fähigkeiten und Fertigkeiten mit ihnen auch im Bereich der Lebensmittel etwas machen! Salate, Backwaren (an Plätzchen denke ich da besonders), oder es heißt man solle doch an ihre Erinnerungen knüpfen...was mit Wäsche.....Legen vllt?

Hallo

da muss ich noch einmal Werbung in eigener Sache machen. Ich weiss aber aus Erzählungen von Kunden, dass unsere CALAFANT Bastelmodelle sehr gut bei Senioren ankommen. Zum Beispiel einige unserer Level 1 Modell wie der Dampfer wecken Erinnerungen und beim Malen und Verzieren, werden dann Geschichten erzäht. Ausserdem werden unser Basic Figuren oft als stabile und handliche Vorlage für verschiede Bastelthemen (Weihnachtsmann, Vogelscheuche, Gartenzwerg...) genommen.

Guck Dich mal um im Online Shop von CALAFANT.

Sonst findest Du bestimmt auch bei Pinterest einiges zum Thema!

Schönen Gruß

Dennis

Habt ihr ein Haustier? Bringt es mit. Tiere erfreuen doch jeden.
Spazieren, Reden, Zuhören, Kekse backen,...

Was möchtest Du wissen?