WWas kann ich für mich und meine Kinder nach Gewalt tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Melanieursula,

es ist schon wirklich ein bisschen knapp geschildert, aber auch sehr verständlich, dass man in einem solchen Forum vielleicht nicht alles auf den Tisch bringen möchte.

Unterstützung kann man sich in jedem Fall bei ortsansässigen Vereinen oder evtl. auch dem Jugendamt holen. Die können dir weitere Möglichkeiten nenne.

Es gibt aber auch Mutter-Kind-Kuren, die auf dieses Thema spezialisiert sind, wie zum Beispiel die Schwerpunktkur "Gewaltprävention - Hilfe auf dem Weg in ein gewaltfreies Leben" in der Klinik Lindenhof in Bayerbach.

Vielleicht konnten wir dir mit dieser Antwort ein bisschen weiterhelfen.

Melanieursula 31.07.2016, 17:35

Danke schön 😉. ...das werde ich mal Google wss es hier in der nähe gibt. ...ich komme aus Duisburg. ..das einzigste was ich mal gesehen habe hier ...ist die Caritas. ..

0
MuKiHilfswerk 31.07.2016, 20:33
@Melanieursula

Caritas, AWO, Frauenhäuser... In großen Städten gibt es bestimmt mehrere Organisationen die auch kurzfristig beraten und helfen können, gerade in solchen Situationen.

Wir wünschen dir und deinen beiden Kindern alles Gute! Kopf hoch, ihr schafft das!

1

Bischen knapp, die Schilderung.

Einen Psyhologen aufsuchen.

Melanieursula 31.07.2016, 17:02

Danke .. haben sie recht wollte erstmal nicht zuviel schreiben . .ich bin seit 8 Jahren in einer on off bez. Weil mein ex mich desöftern geschlagen hat bin sehr geduldig und glaubwürdig gewesen das sich was ändert ....änderte sich aber nix ....es ist schlimmer geworden . Ich hatte richtig heftige Prellungen und ein echt heftiges feilchen. ...diesmal wars besonders schlimm weil unsere Söhne 2 und 6 es mit angesehen haben ....ich habe ihn schon angezeigt  ..das ist jetzt das 2. Mal .

Die erste Anzeige War ne Körperverletzung und er musste 1800 Euro Strafe zahlen jetzt 10 Monte später ist es eine gefährliche Körperverletzung weil er mit seinem Knie auf meinem Kopf getreten hat .... er hat jetzt  10 Tage Kontakt Verbot .....ich habe aber schon angst das er wenn er seine Chancen schwinden sieht ...ausflippen wird ....

Wie soll ich damit umgehen . ...und meine Kinder lieben ihren Vater ...trotz das er nur rum brüllt ....möchte auch das er sich kümmert ...habe aber ein ungutes Gefühl ...ich muss das auch erst alles verarbeiten wie meine jungs auch 

1

Was möchtest Du wissen?