WWas kann ich damit machen?

4 Antworten

Koch' doch Kartoffeln, die Hähnchenbrust gebraten dazu und das Kaisergemüse passt auch. Und die Zwiebel und der Knoblauch warten auf einen späteren Einsatz.

Hähnchenbrust mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten.

Salzkartoffeln, Bratkartoffeln oder Kartoffelpürree dazu.

Und halt das Gemüse als Buttergemüse.

Oder alles zusammen in einer Pfanne zubereiten.

Passt doch prima zusammen

- Fleisch braten

- Kartoffeln kochen

- Das Gemüse als Beilage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Schon keimende Kartoffeln mit Schale kochen?

Hallo zusammen,

ich habe vor Bratkartoffeln zu machen und will die Kartoffeln vorkochen. Meine Kartoffeln haben allerdings jetzt schon angefangen leicht zu keimen. Kann ich die, wenn ich die Keime grosszügig abschneide, trotzdem noch mit Schale kochen? Oder am besten ungeschält kochen?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Knoblauch Zwiebel Sud zum entgiften?

Hallo Ich hab im Internet gelesen, dass man einen Sud aus Knoblauch und Zwiebel kochen soll und diesen mit einer Kompresse über Nacht unterm Fuß befestigen soll um den Körper zu entgiften.

Hat das mal jemand gemacht? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Gibt es dafür Erklärungen/Beweise dass das funktioniert bzw. was da passiert?

...zur Frage

Gerichte mit Zwiebel / Knoblauch

Hallo, fällt euch ein Gericht ein, das viel Zwiebel und Knoblauch enthält? Mir fällt da auf die schnelle nur Zwiebelrostbraten und Knoblauchsuppe ein. Egal ob Nudeln, Kartoffeln oder sonst was.. Ganz egal.

Sonntag fliegen meine Tante, Onkel + mein Cousin von Australien ein und mein Cousin isst so gerne Zwiebel und Knoblauch Gerichte (je mehr desto besser). Einkaufen gehe ich morgen früh. Oder spezielle Soßen? Irgendwas, egal ob Hauptgericht oder Beilage...

Für die 2 mach ich was anderes, das ist schon geplant. Will meinen Cousin damit überraschen ^^

Grüße

...zur Frage

Selbstgemachte Brokkolisuppe "schleimig"?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade noch eine ganz simple Brokkolisuppe gekocht. Einfach nur Brokkoli mit einer Kartoffel in Gemüsebrühe gar gekocht, abgegossen und die Brühe aufgefangen, habe anschließend eine rote Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl angeschwitzt und dann den Brokkoli und die Kartoffeln zurück in den Topf gegeben und zusammen mit der Brühe mit einem Pürierstab püriert.

Schmecken tut sie völlig normal, jedoch ist die Konsistenz etwas merkwürdig. Nicht richtig schleimig, sonder halt cremig- schleimig. Wobei cremig natürlich auch ohne Sahne etc per se nicht schlecht ist, wundert es mich doch, da die Suppe diese Konsistenz noch nie hatte, wenn mein Oma oder Mutter sie gekocht haben...

Liegt das vielleicht an der Zwiebel die püriert wurde oder kann es sein, dass die Kartoffel (mehlig) einfach zu lange gekocht wurde.

Die Zutaten waren alles frisch und es ist ja auch nichts akut verderbliches in der Suppe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Bzw die Suppe wegschmeißen wäre wohl sehr übertrieben und verschwenderisch, da ich auch eh schon eine kleine Tasse gegessen habe :)

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?