wWas ist die Beste Art ein frisches Tattoo zu pflegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanten drauf und mit Küchenfolie komplett abdecken und zukleben. So wird Grindbildung verhindert. Von verfärben keine Spur (bei mir).

.. und alle 4 Stunden erneuern. Klappt prima.

0
@Bause2404

genau, regelmäßig dünn eincremen, vorher lauwarm abwaschen und wenns geht Luft dran lassen.

Achten das Kleidung nicht scheuert.

Und lieber ein paar Tage mehr versorgen als zu wenig.

Duschen ist ok, aber nicht Baden.

0

Melkfett ist in Ordnung. Eine parfumlose Kamillencreme ist auch okay. Jedoch nicht zu viel auftragen! Lieber eniger aber dafür regelmäßig, dass das Tattoo keinen Schorf bildet, aber die Farben nicht "rausgespült" werden.

und am besten noch klarsichtfolie drauf machen.... und ganz wichtig nicht ins wasser gehen auch nicht ind die wanne

Aber wenn ich Folie drauf mache schwitze ich doch darunter ist das dann nicht kontraproduktiv ? wegen auschwemmen der Farbe?

0
@Esquaflowne

Die Folie sollte man nur nicht zu lange draufbehalten. Ein bis zwei tage sollten genügen. Lieber regelmäßig cremen und luftige Kleidung tragen, dass die Creme nicht direkt wieder abgewischt wird.

0

Tattoopflege: Vaseline oder Wundcreme?

Hallo, wie im Frage-Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen was ihr besser findet um ein frisches Tattoo zu pflegen. Mein Tattoowierer meint Vaseline, wobei mir im Internet nur Wundcreme nahegelegt wurde. Was sagt ihr dazu?

Danke.

mfg

...zur Frage

Wie kann ich mein frisch gestochenes Tattoo schützen?

Hallo ihr lieben , Habe gestern ein Tattoo gestochen bekommen - mein allererstes. Naja nun muss ich morgen arbeiten. Ich arbeite im Altenheim. Muss ich während meiner Arbeitszeit mein Tattoo mit Folie abdecken ? Noch dazu: ich arbeite auf einer Demenzstation, dass ist noch mal wieder was anderes.

Liebe Grüße

...zur Frage

Tattoopflege, was soll ich den jetzt genau nehmen?

Hallo! Ich habe mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen. Habe da ein Tattoopflaster drauf bekommen was 7 Tage drauf bleiben soll, EIGENTLICH! Wenn sich Flüssigkeit drunter sammelt soll ich es entfernen und mit Salbe weiter pflegen. So nun habe ich vorhin gesehen, dass genau dies auftritt. Ich habe viele Beiträge im Internet gelesen bin aber jetzt total unschlüssig was für eine Salbe/Creme ich benutzen soll.

Panthenol, Fenistil oder Vaseline/kosmetisches Melkfett?? Bepanthen vertrage ich nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

...zur Frage

Ist Barfußgehen wirklich gesund?

Mein Vater sagte mir immer, wenn Sommer ist sollte ich so viel barfuß gehen wie möglich. Es soll anscheinend die Hornhaut resistenter machen. Aber holt man sich nicht schneller eine Fußpilz-Infektion, wenn man zu viel barfuß geht?

Freu mich auf jede Antwort!

...zur Frage

Soll ich die Folie beim schlafen ab machen? (frisch gestochenes Tattoo)

Hey, hab seid 19 Uhr mein erstes Tattoo... Die Dame die mir das gestochen hat meinte ich solls erst morgen entfernen und Bepanthen drauf machen. Denke aber wenn ich das jetzt vorm pennen gehen entferne (folie und Vaseline) und mit lauwarmen Wasser sauber mache ist das besser. Möchte Bepanthen Creme beim pennen drauf haben ohne folie (bewege mich nie beim pennen).. Denkt ihr das es besser für die Farbe und die Heilung ist? Oder lieber nur Vaseline drauf?

...zur Frage

WEr hat eine Graue Star OP hinter sich Wie gut konnte Er/Sie danach sehen?

Am 04.04. habe ich eine Graue Star OP gehabt. Alles verlief gut, doch mit dem Sehen ist es nicht so richtig. Das Auge ist oft sehr rot (anscheinend Äderchen geplatzt) Kann mir Jemend Details von der eigenen OP mitteilen? (Nach der OP)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?