Was gehört in einen OP-Bericht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das was du aus der Klinik bekommen hast, ist ein ganz normaler Bericht.

Natürlich wird alles dokumentiert, aber nicht für den Patienten.

Soweit ich weiss, wird ein detallierter Op-Bericht nicht an Patienten versandt. Evtl. könnte dein Arzt versuchen daran zu kommen.

Dass ein anderer Arzt unterschrieben hat, kann auch sein, nämlich nicht der Operateut, sondern der Stationsarzt oder Oberarzt oder.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlimbimJim
08.07.2017, 20:36

Da hast du mich missverstanden. In einem OP-Bericht stehen der Operateur und die Assistenten. Ich meine nicht den Entlassungsbericht. Der OP-Bericht ist korrekt unterschrieben, nur die OP-Assistenten stimmen nicht.

Außerdem hat ein Patient sehr wohl Anspruch auf diese Unterlagen. Das sieht das Patientenrecht vor.

Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?