WWas bringt ein e-Bike?

4 Antworten

Hallo Chrisi,

ein paarmal habe ich ein Pedelec ausprobieren können und war begeistert. Bei Pedelecs hast du eine Servounterstützung für die Pedale. Du fährst ganz normal Rad, nur dass du viel stärker bist. Es ist genial.

Nachteile hat es aber auch. Ein 30-kg-Teil kann ich nicht so einfach mit hoch nehmen, die Akkus sind für einen Dauerpendler noch nicht haltbar genug, die halten so ungefähr 200 Ladezyklen und sind außerdem für jemanden, der täglich 20 km fahren will, aber nur an wenigen Steigungen den Servo braucht, zu groß und zu schwer.

Einige Tests findest du im Netz. Es gibt sogar empfehlenswerte ziemlich billige. Meiner Meinung nach hat diese Technik eine große Zukunft.

Einige Leute kenne ich, die eigentlich wenigsten im Sommer öfter das Rad benutzen wollten, dann aber doch das Auto nahmen, weil sie noch im Einkaufen wollten oder ähnliches. Die fahren jetzt durchgehend, auch mit dem Gepäck.

Das E-Bike fährst Du wie ein normales Fahrrad. Wenn Du nicht mehr kannst, zB Berg auf oder auf langen Strecken, schaltest Du den Motor an und dann läuft es von allein. Es muss natürlich aufgeladen sein. Dies geht in der Regel durch eine normale Steckdose......

Warum gibst du Antwort, wenn du von der Materie nichts verstehst?

1
@MrBike

Das kannst Du auch freundlicher formulieren ! Ich wollte mir selber ein solches anschaffen und genau so wurde mir das von einem Fachhändler erklärt ! TSCHULDIGUNG !

0
@MrBike

Benjamins Antwort ist nicht falsch. Es wurde nach einem E-Bike gefragt. Das darf er wörtlich nehmen.

0

Bei einem E Bike oder Pedalec muss immer getreten werden.

Hörst du auf zu treten hört auch der Motor auf.

Der Vorteil ist, wenn du mit 150 Watt in die Pedale trittst unterstützt Dich der Motor noch mit z.B mit 250 Watt. Du fährst dann mit 400 Watt den Berg hoch.

Aber normalerweise nur bis 25 Km/h bei den schnelleren E Bikes die auch bei Geschwindigkeiten über 25Km/h unterstützen wird ein Führerschein und ein Versicherungskennzeichen benötigt.

E-Bike und Pedelec waren ursprünglich zwei verschiedene Dinge. Das E-Bike, wie es eigentlich gemeint war, hat einen 'Gasgriff'. Man kann es ohne trampeln fahren. Servounterstützung für die Pedale gibt es nicht.

Heute wird E-Bike als Oberbegriff für Pedelecs und die echten E-Bikes benutzt, wohl weil einerseits sich niemand für die echten E-Bikes interessiert, zurecht meiner Meinung nach, und weil Pedelec ein blödes Wort ist, das nicht jeder versteht.

0

Welches e-bike?

Ich will mir ein e-bike zulegen, Preis max € 3000 aber kenne mich wenig bis ganz wenig damit aus daher meine Frage: Welche Grundvoraussetzung sollte so ein e-bike haben das man Spass damit hat und lange Zeit damit Freude? Motorstärke, Akku, Mittelmotor,Hinterradmotor, Bremsen usw.....

An die Experten Bitte um Rat und Hilfe!

Danke!!!!

...zur Frage

Welche Tourenfreerider/Superenduro für 3500Euro?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike, mit welchen man sowohl berghoch kommt, wie es auch im Bikepark krachen lassen kann.

Habe mir mal das Rose Soulfire2 angeschaut https://www.rosebikes.de/bike/rose-soul-fire-2-275-884463/aid:884465?frombikeoverview=1

Kann man mit diesem Bike bergochfahren oder giebt es da noch bessere welche etwa die selben Downhill Fähigkeiten aufweissen?

Eine andere Überlegung war das Conway WME827 und mit einer RS Lyrik 180mm nachrüsten so wie es Radde fährt Rad hat.

Das Bike sollte mindestens 170mm and er Front wie auch am Heck haben, mehr ist immer besser:)

Vilen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie effektiv ist 1stunde radfahren pro tag zum abnehmen?

Angenommen man ernährt sich gesund und fährt jeden Tag 1Stunde Rad...Bringt es etwas um an den Beinen abzunehmen?Wenn ja wie viel bringt es?Bzw wann sieht man ob es was gebracht hat?

...zur Frage

Lohnt sich ein E-Bike?

Hallo, ich würde mir gerne ein E-Bike kaufen. Da mir aber die meisten zu teuer sind, habe ich nach langem suchen ein Rad für 350 Euro gefunden. Es ist ein Elektro Klapprad Faltrad von PEDELEC 16 " Zoll. Der Akku hält 20-25 KM und es fährt 25 Km/h schnell. Ist es ratsam sich dies zu kaufen oder sollte ich das Thema mit diesem E-Bike lieber schnell vergessen?

...zur Frage

Audi E-Bike?

Hey, ich hab dieses E-Bike von Audi gesehen, und möchte wissen, wie viel es ungefähr kostet und wo man es kaufen kann, da ich nirgens etwas finde, wo man genau dieses E-Bike kaufen kann (Bild unten)

...zur Frage

mein Fahrrad kann nicht mehr so stark bremsen

ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremsen und als einmal wieder mit meinem bike driften wollte,hat das rad nicht so blockiert und hat auch nicht mehr so gut abgebremst. aber es kann eigentlich nicht daran liegen das die Scheiben irgendwie ölig sind,da ich nie mit öl in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?