wwas bedeutet das unabhängig swin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo daslebenistsox,

unabhängig sein heißt für mich, dass ich meinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann, dass ich nicht von einer einzelnen anderen Person abhängig bin. 

Es heißt auch, dass ich emotional frei bin, nicht von einer anderen Person  angekettet bin, mich frei entfalten und entwickeln kann.

Vollkommen unabhängig wird man wohl niemals sein. 

Entweder, man braucht seine Arbeitsstelle, seine Freunde, seinen Partner, von irgend etwas hängt das persönliche Glück immer ab. 

Aber um ein unabhängiger Mensch zu sein braucht es ein Einkommen und Familie und Freunde.

LG Mata 

Das du niemanden brauchst zu überleben.
Das du dich selber ernähren kannst.
Oder halt einfach um dich selbst kümmern.... Also keine Eltern brauchst oder so

Das bedeutet für jeden etwas anderes. Und völlig unabhängig kann leider niemand sein.

Was möchtest Du wissen?