Warum startet mein Pc nicht? Was kann ich tuen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit der Festplatte wurde auch das Betriebssystem entfernt. Wenn du keine andere Festplatte zum einbauen hast lade dir Linux Mint runter brenn es auf eine DVD steck ein Usb Stick mit mindestens 8Gb in den Pc und installier das Linux Mint auf dem Usb Stick. https://linuxmint.com/edition.php?id=240 Falls der Pc überhaupt nicht startet kann das viele Gründe haben. Mach mal ein Foto vom Innenraum bestenfalls ist der Anschalter einfach nur nicht angeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also auch ohne Festplatte sollte der Computer starten! Du solltest eine Meldung bekommen das kein Betriebssystem entdeckt wurde.

Nehme das Seitenteil ab und mache Mal ordentliche Fotos vom Innenraum, dann kann ich dir sagen ob wichtige Kabel nicht angeschlossen sind. WICHTIG auch Fotos von den kleinen Steckern unten. Danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das System ist auf einer Festplatte drauf und wenn die Festplatte draußen ist ist das System auch weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Festplatte? Ist das dein Ernst? Gegenfrage: Fährt ein Auto ohne Motor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Majorleon43 11.10.2017, 17:41

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht anfangen zu schreiben... Danke :)

0

1. du brauchst eine Festplatte!

2. Es müsste ein Piepen beim Starten des Computers kommen. Wenn nicht, dann hat der Computer keinen Strom oder dein Motrherboard ist defekt.(Da kann man irgendeine Batterie austauschen, dann geht es oft wieder...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll ein PC auch ohne Festplatte starten. Ich bin ja kein Experte, aber das ist für mich nicht möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeterPan008 11.10.2017, 17:36

doch ein Computer "Startet" trotzdem. Aber eben nicht in Windows. Wie er ja schreibt passiert gar nichts. Und das darf nicht sein, auch ohne Festplatte

1

Moin, 

der PC sollte eigentlich ohne Festplatte starten, nur bringt dir das nicht viel, da absolut nichts passieren wird.
Ich könnte mir sonst nur vorstellen, das es am Netzteil liegt.
Vielleicht falsch angeklemmt?


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst Spass, richtig? Sag, dass du Spass machst, sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?