Wwarum qualmt meine FPV Kamera?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein Techniker,ich glaube aber das liegt daran das deine FPV Kamera überhitzt ist.

ohne FPV Antenne betrieben? das könnte einen Kurzschluss verursachen der die ganze Elektronik killt.

MrTubenheimer 01.07.2017, 20:47

ne das ist eine mini Kamera mit eingebauter Antenne.. Ich musste kurz danach weg. ich teste gleich mal ob die Kamera noch funktioniert. und ich achte nochmal auf die polung

0

sicher das der Nanotech ein 1S bzw. 3,7V akku ist ?

nicht eher 2S und 7,4V ?

MrTubenheimer 01.07.2017, 19:43

Es steht jedenfalls 1s 3,7 V drauf. Er wiegt nur 18g und ist auch klein.

0
Mekkadrill 01.07.2017, 19:47
@MrTubenheimer

dann würde ich sagen .. Pech .. aber was erwartet man auch bei einem 25€ spielzeug

1
MrTubenheimer 01.07.2017, 19:54

Ich erwarte jetzt nicht viel.. aber es hat mich eben gewundert das es plötzlich gequalmt hat.

0
Mekkadrill 01.07.2017, 19:57
@MrTubenheimer

Mögliche Ursachen:

es war kein 1S / Überspannung

Verpolt

Hardware Defekt an der Kamera

1
MrTubenheimer 01.07.2017, 20:50

mhh.. ich teste es gleich nochmal und achte vorher nochmal auf die polung.. musste vorhin kurz danach weg. Hoffe alles funktioniert noch..

0
MrTubenheimer 02.07.2017, 10:36

Hallo nochmal.. du hattest mit deiner Vermutung recht. der Akku war anders gepolt. hab die Stecker jetzt gedreht. Danke dir.. die Kamera geht zwar noch wird aber recht warm und flackert wenn die Motoren laufen. die hat es voll abbekommen und wird ersetzt. der kleine flight controller geht noch..

0
Mekkadrill 02.07.2017, 10:45
@MrTubenheimer

das sie Heiß wird ist normal .. das ist der Sender 

und das Flackern sind normal Frequenzstörungen der Motoren..

versuch mal einen anderen Kanal.

0

Was möchtest Du wissen?