Wwarum muss Backpulver trocken aufbewahrt werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Backpulver wirkt im Teig als Triebmittel, indem in Verbindung mit Feuchtigkeit Kohlendioxid CO2 freigesetzt wird. Wenn das Backpulver schon vorher feucht wird, verliert es seine Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird schlecht, verliert seine Treibkraft und es kann sich etwas bilden wie Schimmel, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, dass wir grad deine Hauswirtschafts-Hausaufgaben machen müssen?

Da gabs zu meiner Zeit mal ein Arbeitsblatt mit so Lücken. Was machen Eier im Teig, wie wirkt Backpulver etc. Ihr habt das sicherlich im Unterricht durchgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schütte mal etwas Essig hinzu dann weist du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es wird sonst feucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?